Suche jemanden der mich in Android Programmierung schult

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JoeyBoy007

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich würde gerne von einem erfahrenen Programmierer geschult werden :D bin noch recht jung und möchte es unbedingt lernen, da mein Freund und ich Android Apps entwickeln wollen und schon in den jungen Jahren Erfahrung sammeln wollen.

Junge leute lernen am besten ;) also schnapp dir ein buch wie dieses: Java ist auch eine Insel als pdf und fang an zu lesen.
Hab mir damit mit 12 selbst das programmieren beigebracht, kann das Buch nur empfehlen :thumbsup:

Hab mit 11 angefangen, kannst du mir nicht was beibringen?

Ebenfalls 11. Aber davon mal ab, bring es dir selber bei. Ist wesentlicher effektiver, du musst nicht immer nachfragen und lernst direkt, es selbst zu lösen.

Java ist wirklich sehr einsteigerfreundlich, ich würde aber zunächst mit einem normalen Java Projekt anfangen und danach erst mit Android beginnen ;)

Java kann ich schon;)

Erst HTML, CSS, Javascript, dann mit Java angefangen, zwischendurch C++, dann doch wieder Java.

(Er kanns nicht , schau dir seine erstellten Threads an)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wtf? Was ist so schlimm an Gingerbread?

JoeyBoy007 schrieb:
Erst HTML, CSS, Javascript, dann mit Java angefangen, zwischendurch C++, dann doch wieder Java.

Lol: Ich fang grade auch mit HTML an :D :scared: :wubwub:

Hallo,

also ich kann dir auch nur empfehlen, dir es selbst bei zu bringen.
Kenne es selbst aus der Arbeit, dass ich von den Azubis zu oft gefragt werde, weil ich denen zu sehr geholfen hatte.

Daher ran ans Speck, alternativ gibt es ein paar Firmen, die für viel Geld dich auch schulen würden, was meistens nichts bringt.

Wie soll ich das selber machen? Meinst du recherchieren?

Die Sache sieht so aus: Das ganze Thema ist so umfangreich, dass man mit einer Schulung nie alles lernen kann. Daraus folgt: Du wirst immer in die Situation kommen, Dir selbst was beibringen zu müssen.

Und, wenn Du entwickelst, willst Du doch nicht nur ein paar Tutorials nach programmieren, sondern was 'Neues erfinden', oder? Also auch hier Initiative gefordert. Ganz ehrlich, wer sich alles vor beten lässt, wird nie ein Coding-Tier...

Lies mal das da: https://www.android-hilfe.de/forum/...rnel-entwickler-und-rom-portierer.443152.html, das sollte Dich motivieren, die Sache entweder selbst in die Hand zu nehmen, oder es sein zulassen.

Just my 5 Cents...

MfG Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cuehrer
@u.k-f Ich finde deinen Text ziemlich gut (grob überflogen) und kann den nur zustimmen, ich verdiene bereits seit 5 Jahren mit Programmieren mein Geld und davor als Schüler nur rum probiert und Sachen getestet.

Ich hatte am Anfang das Glück, dass ich in der Schule einen Klasse Lehrer hatte, der mir den Begriff HTML gesagt hat und von dort an nahm es seinen Weg.

Letzter Satz von mir, du kannst immer Leute fragen, nach Links wo du was lernen kannst, ODER du machst einfach Spaß Projekte (da gibt es nie genug) und lernst automatisch dadurch.

Danke ihr beiden, solche Antworten sind echt super! :)