Suche Praktikum + Bachelorarbeit (mit Firmenwohnung)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sneazel

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo,
ich suche auf diesem (unkonventionellen) Weg Firmen, die ein Praktikum 10 Wochen und eine Bachelorarbeit (12 Wochen) im Bereich der Android Entwicklung anbieten.
Das Problem ist allerdings, dass im näheren Umfeld keine Firmen gibt, die dies anbieten. Deswegen suche ich hier eine Firma, die eventuell eine Firmenwohnung stellt oder Unterstützung für eine Wohnung zahlt oder ähnliches.
Ich kann leider meine Wohnung nicht kündigen, da ich mit meiner Freundin zusammen lebe und diese imoment nicht umziehen kann.
(Sollte im Praktikum klar werden, dass es nach dem Studium eine Festanstellung gibt, steht einem Umzug nichts im Wege.)
2 Wohnungen können wir uns nicht leisten.

Zu mir:
Ich studiere derzeit Informatik im 6. Semester an einer kleinen Hochschule.
Im Bereich Java habe ich bereits Erfahrung.
Ich arbeite während des Studiums als Hilfskraft und korrigiere die Abgaben im Fach Java 2 von Studenten.
Auch in Android habe ich bereits ein wenig Erfahrung.
Dazu habe ich ein WPF belegt, in dem wir zu 3. eine App entwickelt haben.
Zudem habe ich noch ein Projekt im Bereich von Android.
Dort war das Ziel eine App von anderen Studenten zu verbessern und Bugs auszumerzen.

Auf Wunsch kann ich euch natürlich eine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf und aktuellen Noten zukommen lassen.

Das Praktikum sollte zum 1.9.14 beginnen.
Auf Wunsch hin, könnte man das Praktikum auch verlängern und dann im August anfangen.

Hallo Sneazel,

wir von Shopgate sind aktuell auf der Suche nach Praktikanten im Bereich Androidentwicklung und bieten auch die Möglichkeit einer Abschlussarbeit an! Leider sind wir nicht im Besitz einer Firmenwohnung, können dich aber gerne bei der Wohnungssuche unterstützen bzw. dir ein kostengünstiges Apartment vermitteln. Da es bei uns auch eine attraktive Praktikumsvergütung gibt, sollte das somit kein Problem sein ;)

Schau dir doch einfach mal unter: Shopgate Job Offer: Praktikum als Android Entwickler (m/w) unsere Stellenanzeige an!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, falls Interesse bei dir besteht!

Viele Grüße

Sara von Shopgate