Suche Programmierer für das "neue" Social Network

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TaYy

Ambitioniertes Mitglied
2
- Für wen?
Privatperson die durch die App ein Gewerbe eröffnen will!
Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Gegend Karlsruhe-Bruchsal. Habe vom Programmieren kaum Ahnung und deshalb suche ich hier einen der sich gut mit der Materie auskennt.

- Preis.
Zahlen kann ich am anfang nicht viel. Jedoch gehen alle Kosten die auf euch zukommen auf mich zb. Fahrtkosten etc.
Nach der Veröffentlichung natürlich Beteiligungen am Gewinn.

- Was bietet ihr?
Ich werde mich um den ganzen anderen Kram kümmern. Hosting , Design , Marketing etc.

- Upload in den Play Store
Entwickleraccount besteht noch nicht wird aber noch erstellt.

- Signatur
Schlüssel wird noch benötigt.

- Was soll die App können?
Wie der Titel schon erahnen lässt, habe ich eine Idee für ein neues Social Network. Es soll eine Flirtapp werden die jedoch nichts mit denen zutun hat die es schon gibt wie zb. Lovoo, Badoo etc.

Bei Interesse bitte per Pn melden!
Bitte nur Entwickler im Raum Bruchsal-Karlsruhe-Heidelberg.

Naja, wenn du was ordentliches haben willst, kannst du mit Entwicklungskosten in der Größenordnung von 20.000 - 25.000 Euro rechnen. ( Android + iOS )

Wenn die Idee so gut ist, mach ein Businessplan, stell die ein paar Investoren vor, vielleicht unterstützt dich ja der ein oder andere. Willst du keinen Investor, spare Geld !

Da es sich bei dem Betrag um ca 1/3 eines Jahreseinkommens handelt, wird kein Entwickler das Risiko eingehen und die App erstmal auf Beteiligungsbasis entwickeln, zumal du wahrscheinlich sogar eine 50/50 Beteiligung anstrebst.

Mit dem Post will ich dir nur verdeutlichen, dass eine solche Beteiligung für keinen Entwickler Sinn macht, solltrst du über einen Businessplan mit nötigen Budget verfügen, darfst du dich gern bei mir melden.

• Danke
Reaktionen: TaYy und DerBerliner2011
Gibt es denn schon ein Konzeptpapier, was die App können soll.
Gibt es einen Designguide, Mockups usw...

Wenn das alles steht, dann könnte man das Projekt eventuell in Module auf mehrere Entwickler aufteilen, die dann zusammen an dem Projekt arbeiten.

• Danke
Reaktionen: TaYy
Hallo cbsolandroid und DerBerliner2011,

Danke für die hilfreichen Antworten!!

Ein Konzeptpapier besteht bereits.
An einem Design arbeite ich bereits leider besteht noch keine Vorschau etc.

Das dies eine relativ komplexe Sache ist, ist mir klar gerne mehrere Entwickler.

Ich schreibe nun mal ein Businessplan und stelle dies einigen Investoren vor und werde mich dann mit Ihnen beiden in Verbindung setzten!