suche: Programmierer für interne App

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moseshdh

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programmierer, der mit eine einfache App erstellen kann.

Folgendes soll die App können:

Im Prinzip geht es darum, ein Formular auszufüllen.

1. Bildschirm mit "neues Formular"-Knopf, nach Drücken-->
2. Bildschirm--> Kamera startet, ein Bild kann gemacht werden
3. Bildschirm--> Bild behalten - ja -nein wählbar (Bei nein wieder zu Punkt 2)
4. Bildschirm--> 2. Bild kann aufgenommen werden
5. Bildschirm --> Wieder Auswahl "Bild behalten" ja, nein
6. Bildschirm --> Textfeld zum Ausfüllen per Bildschirmtastatur oder Finger
7. Bildschirm --> Bilder und TExtfeld werden in einem bestimmten Layout in ein pdf oder jpg gespeichert
8. Bildschirm --> Mehrere E-Mail-Adressen zum ankreuzen und "Senden"-Knopf--> bei Druck wird das unter 7. erstellte "Formular" an die gewählten E-Mailadressen geschickt.

Ist so etwas realisierbar und was würde es kosten? Was würden evtl. nötige, weitere Anpassungen kosten?

Die App soll auf mehereren baugleichen Tablets laufen, und muss nicht veröffentlicht werden.

Freue mich auf Eure Angebote.

Wir würden das Projekt gerne Realisieren. Wir sind ein junges Start-Up Unternehmen, mit Schwerpunkt in App/Game Developing.
Zu den Kosten:
Wahlweise für einen Festpreis von 100€,
oder nach Stunden, bei 30€ die Stunde.

MfG, Nils Heilemann
PR Manager/Video Artist/Webdesign/3D Artist

Vielen Dank für die zahlreichen PN und Antworten, ich kann mittlerweile etwas genauere Informationen weitergeben:

Das Design/Layout inkl. Logos würde von meiner Seite als jpg gestellt, bei der Programmierung ginge dann quasi darum, den Knöpfen noch Leben einzuhauchen.

Grundsätzlich müsste die App vor allem auf mehreren baugleichen, noch festzulegenden Android-Tablets laufen (z.B. Galaxy Tab 3, 7 Zoll).

Auf anderen Geräten wird sie vielleicht mal getestet und bei funktionieren auch genutzt werden, zentral sind aber nur die baugleichen Tablets (sofern dies eine Rolle spielt).

Nachfolgend nochmal ein etwas überarbeiteter Aufbau (Änderungen blau)

1. Bildschirm mit "neues Formular"-Knopf, nach Drücken-->
2. Bildschirm--> Kamera startet, ein Bild kann gemacht werden
3. Bildschirm--> Bild behalten - ja -nein wählbar (Bei nein wieder zu Punkt 2, bei ja--> Frage: Weiteres Bild aufnehmen?)
4. Bildschirm--> 2. Bild kann aufgenommen werden
5. Bildschirm --> Wieder Auswahl "Bild behalten" ja, nein
6. Bildschirm --> Textfeld zum Ausfüllen per Bildschirmtastatur
7. Bildschirm --> Bilder und Textfeld werden in einem bestimmten Layout in ein pdf gespeichert
8. Bildschirm --> Mehrere E-Mail-Adressen zum ankreuzen und "Senden"-Knopf--> bei Druck wird das unter 7. erstellte "Formular" an die gewählten E-Mailadressen geschickt.

Die App soll wie gesagt nicht veröffentlicht werden, Realisierung wäre bis ca. November angedacht.

Und jetzt noch ein Haken, nach Rücksprache bräuchte ich doch eine offizielle Rechnung, natürlich zu einem entsprechenden Mehrpreis.

Wenn wir den Auftrag kriegen würden, würden wir als UG am Ende eine Rechnung schicken.

MfG, Nils Heilemann
(PR Manager/3D Artist/Webdesign/Video Artist)

----------------------------
Perpetual Motion Developers UG (haftungsbeschränkt)

Amtsgericht Ulm
HRB 729468

Anschrift:
Perpetual Motion Developers UG (haftungsbeschränkt)
Uhlandstr. 7
97990 Weikersheim

Gesellschafter:
Pascal Heller
Steffen Hoppe

Geschäftsführung:
Steffen Hoppe