1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rallyharry, 18.05.2016 #1
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Hey Community,

    Ich besitze seit einigen Wochen ein LG G5. Nun würde ich gerne rooten, aber leider bekomme ich das mit meinem pc mit win 10 nicht hin. Auch bei meinem LG G4 ging es damals schon nicht.
    Das Problem ist dass ich nicht in fastboot über adb booten kann :-(

    So nun Suche ich in oder um Würzburg jemand der sich mit der Materie auskennt und mit mir am seinem pc den Vorgang durchläuft.

    Kleines Käffchen springt auf jeden Fall raus :)

    Harry
     
  2. Cress, 19.05.2016 #2
    Cress

    Cress Android-Experte

    Hat du schon probiert dir eine Virtuelle Maschine mit Ubuntu einzurichten oder im Zweifel eine Windows 7 Lizenz die kannst du ja 2 Wochen oder so testen...

    Wohne leider nicht in der Nähe sonst wäre ich gerne mal vorbei gekommen.

    Viel Erfolg!
     
  3. dragonball, 19.05.2016 #3
    dragonball

    dragonball Android-Lexikon

    Selbiges bei mir, konnte es jedoch beheben. Das Problem wird sein das du die ADB-Treiber nicht installieren kannst. Ist jedoch recht leicht zu umgehen, man muss nur die "das Erzwingen der digitalen Treiber-Signierung" in den erweiterten Startoptionen deaktivieren.

    Wenn du möchtest, kann man sowas auch mit Telefon-Support & Teamviewer machen, bin leider aus dem Bereich Stuttgart, sonst auch gerne, bis Würzburg ist es leider eine Stunde.

    Bei Interesse gerne per PN melden :)
     
  4. Rallyharry, 19.05.2016 #4
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Vielen Dank für eure Antworten.

    @Cress Das Problem ist, dass ich am dem pc nicht so viel ändern kann/darf, also fällt win 7 weg :-(
    Das hatten wir aber vorher installiert und da war alles kein Problem

    @dragonball: ich werde heute oder morgen nochmal nach adb Treibern suchen. Dass mit der Signatur hatte ich schon mal gelesen.

    Ich suche dennoch weiter für den Fall dass es nicht funktioniert.
     
  5. Rallyharry, 20.05.2016 #5
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Push, ich bin noch auf der Suche
     
  6. dragonball, 20.05.2016 #6
    dragonball

    dragonball Android-Lexikon

    Hat der Hinweis mit der Signatur was gebracht? Wie gesagt, weiterhin das Angebot von Teamviewer und Telefon [emoji5]
     
  7. Rallyharry, 21.05.2016 #7
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Leider nein. Ich hab die Signatur zwar ausgeschaltet und alle Treiber (adb und USB) installiert. Das Problem ist, das ich keine Meldung auf dem Handy bekomme wenn ich einen adb Befehl eingebe und somit das Handy nicht erkannt wird. Deshalb Suche jemand mit pc
     
  8. Rallyharry, 23.05.2016 #8
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Die Suche geht weiter
     
  9. fromfuture, 24.05.2016 #9
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Schalte das Handy aus und schließe es an den PC an.
    Dann drückst du die Powertaste und Vol + gleichzeitig. So bootet er in den Fastboot Modus.
     
    Rallyharry bedankt sich.
  10. Rallyharry, 24.05.2016 #10
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Das wäre ja super wenn das geht würde. Beim G4 kann man so nur in den Download Modus.
     
  11. fromfuture, 24.05.2016 #11
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Das ist doch der Fastboot Modus... Mach mal ein Bild vom Download Modus
     
  12. Rallyharry, 27.05.2016 #12
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Suche noch immer
     
  13. Rallyharry, 10.06.2016 #13
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Und mal wieder hoch mit der Suche
     
  14. Rallyharry, 05.07.2016 #14
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Und Hopp
     
  15. Leuter, 06.07.2016 #15
    Leuter

    Leuter Gast

    Hallo, Rallyharry !
    Schicke mir doch mal eine PN !
    Gruß,
     
  16. Rallyharry, 04.08.2016 #16
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Und mal hoch mit dem Thema.

    Keine hier aus dem Raum Würzburg der mir helfen kann oder will :-(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche einen Entwickler für ne APP(Uniprojekt) Android Jobs 01.06.2018
Suche Programmierer für individuelle Android-Tastatur Android Jobs 12.03.2018
Suche Mini app in Android Studio Android Jobs 19.12.2017
Du betrachtest das Thema "Suche Rooter für LG G5 (Raum Würzburg)" im Forum "Android Jobs",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.