Suche seriösen App-Entwickler!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrClaver

Neues Mitglied
0
Hi,

I am looking for a (german would be great) developer who can help me create an app I thought about.

I don't want to post it (my idea) here, because I think that it's a good concept. Please write me a pm if you are interested to hear about it.

Sincerely,
MrClaver

P.S.: Ist ein Auszug vom XDA-Forum.

Mir geht es ums geistige Eigentum. Klingt vielleicht komisch, aber wenn hier jetzt ein Entwickler schaut und die Idee sofort sieht, würde dieser das ganze allein verwirklichen. Ich hoffe ihr versteht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MrClaver,

ich war als Entwickler schon bei einem Startup-Unternehmen involviert.
Bitte stell es dir nicht so einfach vor.

Eine gute App kostet im Schnitt ca. 5.000 bis 40.000 Euro.
Ein serioser freier Entwickler würde meiner Meinung nach nicht weniger nehmen.

Wenn deine Idee so toll ist, solltest du unbedingt ein NDA erstellen und erst nur sehr wenigen Entwicklern deine Idee mitteilen.
So kannst du besser nachverfolgen, wenn doch etwas weitergegeben wurde.

Falls du Geld von Investoren einholen möchtest, brauchst du einen Businessplan.
Ich halte nichts von Entepreneuren, aber bei denen kannst du dich ja auch mal melden.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Danke für deine Antwort. Ich fürchte ich habe mir das Ganze doch etwas zu leicht vorgestellt. Ich hatte an einen Hobby-Entwickler gedacht, der wohl einiges was drauf hat mit dem ich dann den Profit teilen kann, falls es erfolgreich werden sollte. Vielleicht muss ich mich auch lokal nochmal umschauen.

Danke soweit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versetz dich doch mal in die Lage des Entwicklers... Dieser hat die gesamte Arbeit und soll 50 50 teilen ? :)
Das würdest du doch auch nicht machen !

Wenn deine Idee so gut ist, dass sie mich umhaut, könnte ich folgendes vorschlagen:

Ich nenne dir einen Preis für die Entwicklung, diesen musst du nich zahlen, stellst aber diese Geldmittel zur Verfügung und nutzt diese fürs Marketing.

Die genannten Preise von 5000 - 40000 sind realistisch, ohne deine Idee zu kennen !

Grüße