Ünterstützung bei Soundprogrammierung gesucht!

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timbaleiro

Neues Mitglied
0
Um was geht es?
Wir brauchen Unterstützung bei der Soundprogrammierung unseres APP „Samba to go“.
Ein Percussionprogramm für brasilianische Samba-Musik.


Kurz zu uns:
2 Mann.
Keine Firma. Privat mit Gewinnorientierung. z.Zt. in Kooperation (evtl. GbR)
Ich der APP-Ideenhaber/Entwickler/Designer und seit 30 Jahren Percussionist, Lehrer + Bandleader von Sambabands + Gruppen (Hobby). Im wahren Leben kfm. tätig, sowie
ein Android-Programmierer (hauptberuflich) haben uns zu einer Kooperation zusammen geschlossen.



Stand der Dinge:
Das Projekt ist schon sehr weit in Design und Programmierung vorangeschritten.
Was uns Sorgen macht ist der Sound ;-(, da stecken wir gerade fest.


Die Aufgabe:
Mein Partner hat hier mal formuliert was wir an Unterstützung brauchen:


Wir benötigen Programmiersupport bei der Erstellung einer Audio Funktionsbibliothek mit dem Android NDK. Ziel ist es, unterschiedliche Stereo-Instrumentensamples auf bis zu 24 parallelen Spuren in Echtzeit zu filtern (Balance, Volume,... ) zusammen zu mischen und die daraus resultierende Ergebnis mit einstellbarer variabler BeatsPerMinute Rate als Audiostream ohne Delay durch GarbageCollection oder andere lastintensive Prozesse ab zu spielen. Die Instrumenten-Samples bestehen aus kurzen aber unterschiedlich langen PCM Files, Wave Format, 16bit Stereo, 44100 Samples/Sekunde

Der native Audioplayer soll seinen Input für den Audiostream aus einem Ringbuffer lesen, die BPM Rate sollte über ein entsprechendes Re-Sampling der zusammengemischten Audios eingestellt werden.

Die Samples und Parameter werden über eine grafische Benutzeroberfläche eingegeben und editiert.

Die API soll mindestens folgende native Methoden bereitstellen:

- initPlayer
- startPlayer
- stopPlayer
- pausePlayer
- resumePlayer
- deletePlayer
- setBeatsPerMinute
- setVolume
- mixPCM(sample[], withDelayInSamples[], Balance[], Volume[], ...)
- addPCMSampleToBuffer
- playSinglePCMSample
- resamplePCM(newSampleRate)





Was bieten wir:


Wir bieten eine Beteiligung/Kooperation an. Wir wollen noch jemanden gewinnen mit dem wir auch das fortbestehen der APP und neue Ideen (z.B. Afrika-Perccussion) verwirklichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lennarts-welt
Antworten
0
Aufrufe
294
Lennarts-welt
Lennarts-welt
Zurück
Oben Unten