Verwenden von öffentlichen Daten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bin_einverstanden

Stamm-User
102
Hey
Ich bin gerade dabei eine Homepage zu Planen wo öffentliche Daten verwendet werden um für Touristen wichtige und nützliche Infos angezeigt werden.
Hat jemand lust eine App zu gestalten wo die Aufgearbeiteten Daten Visuell auf einer Karte angezeigt werden können?
Danke!

Bestimmt, wenn es dafür eine Vergütung gibt und es im richtigen Forum postest(Android Jobs) Dann findest du sicherlich ein paar Interessierte.
Ein paar mehr Infos würden auch nicht schaden, in welcher Form die Daten zum Beispiel vorliegen sollen oder so.

Der Verein wird mit einen Minus von ca. 3000€ starten.
Ich muss schauen wie ich die Daten importieren kann und verarbeiten das ist das grössere Problem.

Was willst du uns damit nun genau sagen "startet mit einen Minus von ca 3000€"??? Klingt nicht gerade "einladend" bzw. motivierend.

Ist aber so...
Du darfst nicht vergessen ich muss allerlei sachen machen bevor die Seite on Air gehen kann.
Ich habe mir einmal eine Hand voll Domains gesichert die alle nicht sehr billig sind mit den unterhalt.
Dann muss ich eine Wort und Bildmarke beim Patentamt anmelden kostet ca. 1000€.
Und und und da bin ich fix bei 3000€. Das Geld muss man auch wieder rein bekommen.

Also möchtest du kostenlose Arbeitskraft? Bzw. jemand der Gehalt verlangt geht nicht und muss sich vllt damit zufrieden geben dir zu vertrauen dass die App laufen wird und dann seinen Anteil zu bekommen??!

Ich verlange nichts. Ich suche jemanden der ein Projekt umsetzen will. Ich sage es wie es ist ich will nichts mit der App Programmieren oder Betreiben zu tun haben.
Wenn wird ein Vertrag abgeschlossen der gewisse sachen beinhaltet über die Datennutzung.

Je nach Programmierkenntnisse von der Person oder Team kann man viele coole sachen machen. Zb ein Navi für Wien und oder wo der Fahrzeug führer wichtige Infos bekommt wie zb max. Speed. Alles wie bereits erwähnt von öffentlichen Quellen.

Sehr viel Arbeit auf gut Glück. :(

Und Open Data aus öffentlicher Hand heißt nicht immer, das die Benutzung der Daten für kommerzielle Produkte umsonst sind.

• Danke
Reaktionen: Jaiel
Zurück
Oben Unten