1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Temucin, 19.04.2018 #1
    Temucin

    Temucin Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, die 2.

    ich muss zugeben das ich selber erst seid 10 Tagen an einem Project arbeite und mir damit versuche dieses (ç&%ç/çç% Java für Android beizubringen. Aber da ich selber aus der Basic Ecke komme (PureBasic) sind etliche dinge nicht so
    einfach zu begreifen. Da ich zum Lern Type "Lerning by doing* gehöre, fällt es mir schwer geschriebenes in den Kopf zu bekommen. Mal ganz davon abgesehen das mein Englisch Haarestreubend ist. Hier also die Deteils.

    MainActivity, hat einen BroadcastReciver , er reagiert auf einen Intend vom Type "msg" und die Daten sollen als String empfangen werden und als LOG.d("TFTlog",EmpfangenerString) ausgegeben werden. Der Broadcast muss auch funktionieren wenn das MainActivity nicht Existiert. Alle 1000 ms wird ein Intent an die ConnectActivity gesendet, wenn diese Activ ist, auch wenn die MainActivity nicht existiert.,. Dieser setzt sich aus folgendem String zusammen. "MainActivity"+Aktuelle Millisecs()". Es gibt einen Button mit dem man zur ConnectActivity wechseln kann. Ein Reset der MainActivity darf den Resiver nicht beänden. Oder muss Ihn neu starten. Ein Button "Reset" resettet die Activity. Der Reciver kann auch auf die System Nachricht Battary Low reagieren. Inclusive der Anpassungen der Manifest Datei.

    ConnectActivity, hat ebenfals einen BroadcastReciver. Dieser startet bei onCreat() und endet bei Destroy(). Er reagiert auf einen Intend vom Type "msg" und die Daten sollen als String empfangen werden und als LOG.d("TFTlog",EmpfangenerString) ausgegeben werden.Und sendet bei betätigen eines Button "Senden"einen Intent mit einem String "ConnectActivity"+Aktuelle Millisecs()". Wird die Activity verlassen wird auch der Reciver beändet. Wird die Acivity Resettet muss der Reciver weiter laufen oder neu gestartet werden. Ein Button "Reset" resettet die Activity. Ein Button Return sowie die ReturnTaste am Handy beändet die Activity, nicht die App.

    Also .... wenn er oder sie sich berufen fühlt, für eine Hand voll Dollar diese Demo zu schreiben und den Code dazu mitgibt, damit ich begreife wie das funktioniert. Dann nur zu. Ich bin vom 25-30 in Berlin. Und sonst in Zürich. Bisher hat mir ein Spanier die App die ich jetzt notgedrungen neu bauen muss, geschrieben. Aber ohne Deutsch reden wir aneinander vorbei. Mein Englisch reicht nicht.

    Und sollte es möglich sein ..... so muss ich mich warscheinlich auch bei dem Umgang mit einer CanvasActivity unterstützen lassen. Natürlich nicht zu Gottes Lohn.

    Gruss Temucin alias TFT

    PS : Android 7, wäre gut wenn es auch auf 6 läuft.
     
Du betrachtest das Thema "Wer Programmiert mir eine BroadcastReciveDemo gegen Bares" im Forum "Android Jobs",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.