1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Appsoluts, 05.07.2016 #1
    Appsoluts

    Appsoluts Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Wir sind Appsoluts – Ihre Experten für professionelle Android, iOS, Web & App Entwicklung auf höchstem Niveau in Düsseldorf.

    Du bist auf der Suche nach professionellen App Entwicklern und willst dabei faire Preise zahlen ?

    Dann schreib uns einfach hier, per Mail oder nutze das Kontaktformular auf unserer Seite.

    Wir antworten schnell & qualifiziert auf all eure Fragen.

    Wir freuen uns auf eure Anfragen.

    Christian

    info@appsoluts.de
    http;//www.appsoluts.de
     
  2. Zitronenlimo, 29.07.2016 #2
    Zitronenlimo

    Zitronenlimo Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo. Leider kann ich euch nicht zahlen, aber ich hätte da eine App-Idee für euch, die ich sofort installieren würde, wenn ihr die im App-Store herausbringt, und würde für so eine App auch ein paar Euros im AppStore bezahlen....gut: Hier also meine App-Idee, nach der ich schon so lange suchte, und bis heute nicht gefunden hab: Und zwar suche ich den "ultimativen Notizzettel" für S-Pen.... ja ich weiß, das ist ein Massenmarkt, mit massen von Apps, die schon unterwegs sind, aber trotzdem hab ich meine App nicht gefunden, daher will ich kurz das Bedürfnis skizzieren und erläutern, was genau ich mir da vorstelle:

    Also: Häufig bin ich am recherchieren über verschiedene Nachrichten- PDF oder Browser Apps hinweg, oder ich schreibe eine Argumentation, die einen bestimmten anderen Text zur Grundlage hat, und immer (oder meistens) hat man unter Android ein Platzproblem, da eine vernünftige "Fenstertechnik" unter Android immer noch die Ausnahme ist. D.h. meistens ärgert man sich, dass das Fenster, in das man gerade schreibt oder skizziert, genau die Informationen überdeckt, auf die man sich gerade bei seiner Arbeit bezieht.

    Daraus leite ich folgende Forderungen ab:

    1. Die gewünschte Notizapp muß ein freischwebendes und in der Größe völlig freiskalierbares Fenster darstellen, um die Notizapp so anzuorden, wo sie nicht stört.

    2. Das Fenster auch auf extrem kleine Maße verkleinert werden können, denn in der Regel sind die üblicherweise in anderen ähnlichen Apps verwendeten "Kleinstgrößen" immer noch zu groß, dass sie beim Arbeiten stören. Vorschlag: das Fenster bis auf "halbe Briefmarkengröße" verkleinern zu können.

    3. Wegen des "Platzproblems" sollten im "Eingabe/Editiermodus" die Bedienungselemente, wie z.B. die Titelzeile zum Manövrieren des Fensters minimalistisch ausfallen. Zum Auswahl der Zeichenwerkzeuge kann ja ein anderer Modus verwendet werden, in dem auch entsprechende Toolleisten zur Einstellung des Zeichenwerkzeugs zu sehen sein.

    4. Um in der Verwendung keine Platzproble beim schreiben/zeichnen zu haben, wäre es zweckmäßig, entweder eine unbeschränkte Zeichenfläche zu haben, oder wenn sich "unkompliziert" eine Seite hinzufügen ließe.

    5. Aufteilung der Bedienung in S-Pen - ausschließlich zum Zeichnen, und Fingerbedienung, um das Blatt fortzuscrollen und zum zoomen.

    Es gibt ein paar wenige Apps, in denen meine Idee, meine Vorstellung rudimentär verwirklicht ist, aber weit davon entfernt, dass man das Program optimal einsetzen kann. So gibt es zwar beispielsweise schon das "Aktionsmemo" bei Samsung im Note 3 (Android 5.0), aber hier ist das Fenster immer noch so groß, dass es 1/3 des Bildschirms übereckt, und das ist störend, außerdem kann die Zeichenfläche hier weder gezoomt und auch nicht nach unten gescrollt werden. Das Programm ist daher - von dem was theoretisch möglich wäre einfach (aufgrund der schon geschilderten Mängel) mist....

    Wäre schön, wenn ich Euch zu einer neuen App inspiriert hätte, denn was ich praktisch fände, wird bestimmt auch noch weitere Fans an sich ziehen ;-), und programiertechnisch kann ich zumindest als programiertechnischer Laie nicht erkennen, wo da irgendwelche Hürden sein sollten .... leider reichen meine Kenntnisse und Fähigkeiten derzeit noch nicht aus, so eine App zu programieren, sonst hätte ich es längst getan....

    mfG Zitronenlimo
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Wir entwickeln deine APP & Website für Android, iOS & WEB" im Forum "Android Jobs",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.