360 N5S: Viel Leistung für wenig Geld aus Fernost

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.170
360 gehört bisher nicht zu den bekannteren chinesischen Smartphone-Herstellern. Allerdings: Die Marke erfüllt genau die Ansprüche, die oft an Handys aus China gestellt werden - viel Leistung für wenig Geld.

Wem der Hersteller 360 bereits abseits seiner Sicherheitsoftware (360 Safeguard, Secure Browser...) etwas gesagt hat, der verband mit ihm wohl in erster Linie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis kombiniert mit eher bescheidener Verarbeitung und schlichtem Design. Das Neue N5S bricht mit dieser "Tradition" und gilt als das erste attraktive Smartphone aus dem Haus 360. Das ältere, im Februar veröffentlichte, N5 ähnelt dem neuen N5S daher nur in der technischen Ausstattung, jedoch nicht im puncto Design. Das elegante Gehäuse bilden eine Rückseite aus Glas und ein Aluminiumrahmen, 8mm Breite verleihen dem N5S eine schlanke Erscheinung.

Die Ausstattung ist für die Preisklasse souverän: Der achtkernige Snapdragon 653 bietet eine stabile Leistung, 6 GB Ram und 64GB Arbeitsspeicher runden das Paket ab. Ausreichend Energie hält der 3.730 mAh Akku mit 9V/ 2A Fast-Charging Option bereit. 5,5" in Full-HD Auflösung machen ebenfalls keine schlechte Figur. Nun noch ein Alleinstellungsmerkmal, insbesondere angesichts des Preises von nur rund 220€: Die Hauptkamera hat zwar nur einen 13 Megapixel Sensor mit f/2.0 Blende, aber auf der Vorderseite sitzt eine Dual-Kamera mit einem 13 MP und und einem 2 MP Sekundärsensor, die das Smartphone ordentliche Selfies schießen lässt.

In China wird das N5S ab Juni verfügbar sein, ob und wann es nach Deutschland un Europa kommt steht aber noch aus. Angesichts des geringen Preises mag sich für den ein oder anderen auch ein Import lohnen.

b2ap3_large_360-n5s-1.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Ulefone Gemini Pro: Eine Kampfansage an den Apfel
Moto G5s Plus: Neue Leaks zeigen die Dual-Kamera
Blick über den Tellerrand: LG X Venture


[newsquelle]
http://www.bestchinanews.com/Science-Technology/10263.html
[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Qihoo_360_logo.png
    Qihoo_360_logo.png
    3,9 KB · Aufrufe: 625
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Don_Ron

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.779
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.494
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten