73% aller Android-Benutzer sind männlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
garak

garak

Ehrenmitglied
5.350
Das geht zumindest aus der neusten Studie von admob hervor. Weiterhin ist zu erfahren, dass die meisten Benutzer der Altersgruppe der 25-44 Jährigen zuzuordnen sind. Interessant für Entwickler dürfte sein, dass pro Monat 21% der Benutzer eine Anwendung kaufen. Zum Vergleich: Beim iPod sind es 35% und das iPone kommt auf 50% Benutzer, die pro Monat für eine Applikation etwas bezahlen.

screenshot_063.png screenshot_064.png

Wer noch weitere interessante Details erfahren möchte, z.B. wie sich die Smartphone-Modelle der Hersteller anteilsmäßig verteilen, der kann sich die Studie hier ansehen (PDF-Datei).
 
Klar. Heisst ja auch Der Android ;)
 
Wen wundert's ernsthaft. Die ' Mädels ' spielen nicht so viel wie wir, sondern beschäftigen sich mit - meist - wichtigeren Dingen.

Die Androiden gibt es seit 1 Jahr. Welche Frau gibt Geld aus für ein Spielzeug, mit dem sie nur zur Not auch telefonieren oder SMSen kann ? :)
 
wichtige dinge? was soll denn das sein?

die ganze sache schreit ja förmlich nach einer umfrage hier im forum :D
 
Ich weiß, du hältst hier tapfer die Fahne hoch, wobei: mach doch mal eine Umfrage. ;)
 
dafür bist du als großer starker mann zuständig :p
 
@Sanni

Nun mach ich Euch schon mal Komplimente und wieder ist es falsch. Es sind genug Bücher über den Unterschied zwischen den Geschlechtern geschrieben worden.... Ich hatte gedacht, dass ich das mit dem männlichen Spieltrieb richtig sehe. Aber man kann sich ja mal irren. Ich möchte Dich auch keineswegs daran hindern, Dich gleichfalls mit unwichtigen Dingen zu befassen .
Have a good night !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Begründung für das 'Ungleichgewicht' ist ganz einfach.

Beim eiPhone ist das Verhältnis fast 50:50. Das Ding war bei seiner Einführung absolut revolutionär, um nicht zu sagen genial. Inzwischen kennt das Ding jeder.

Android gibt es seit 1 Jahr und die Verkaufszahlen liegen bei ? 5 % bezogen auf den Gesamtmarkt. 95 % der Handykäufer schleppen also immer noch die ABC DEF ... 'Steinbeile' aus den Handyshops.

S.o. - @ Sanni :) - nachdem wir nun geklärt haben, dass Mädchen sich mit ernsthafteren Dingen beschäftigen, gibt es nur relativ wenige Frauen, die Android kennen werden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das Verhältnis sehr schnell ändern wird.

Off topic :
Genauso sicher bin ich mir, dass Herr Jobs bald ziemlich traurig dreinschauen wird, wenn er sein iPhone weiter so 'geschlossen' hält und seine Nutzer weiter so einschränkt. Andernfalls fragen die lieben Kleinen in einigen Jahren 'iPhone, was ist das' ? Wir hätten heute kein Linux, wenn Bill Gates nicht genauso auf dem PC Sektor agieren würde.

Android ist dem iPhone aus meiner Sicht weit überlegen.Schaun wer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat denn das geschlecht damit zu tun, ob man sich mit ernsthaften dingen beschäftigt oder nicht?

natürlich kennt jeder das eIphone, aber das bedeutet doch nicht, dass sich frauen nicht auch außerhalb dieses systems nach anderen möglichkeiten umschauen...^^

abwarten, die frauen-lobby bei android wird auch noch größer...

btw: ich warte immernoch auf die umfrage, garak ;)
 
Naja es ist einfach so das Männer technikbegeisterter als Frauen sind.
Das ist nicht von der Hand zu weisen und wenn ich da von meiner Freundin oder Freundinnen aus dem Bekanntenkreis ausgehe dann bestätigt sich das auch.

Android gibts noch nicht so lange und man muss sich teils auch weng mehr mit auseinander setzen bis es so läuft wie mans gerne hätte.

Bei meiner Freundin muss es einfach nur gut aussehen und grundlegende Dinge können.
Wie telefonieren und SMS verschicken, mehr macht sie eh nicht :D

Denke es werden bei Android schon noch mehr Frauen werden, aber denke nicht soviel wie im iPhone Lager.

Natürlich beschäftigen sich Frauen auch mit ernsthaften Dingen sanni ;)
 
Paraglider schrieb:
Naja es ist einfach so das Männer technikbegeisterter als Frauen sind.

das ist erstens klischee ;) und zweitens subjektiv, weil es in deinem umfeld zutrifft...

es gibt bei beiden geschlechtern technikbegeisterte vertreter...

aber vielleicht wäre die theorie hierzu: männer lassen es mehr "raushängen" als frauen^^
 
... kämpferische Frau. Gefällt mir !

Vielleicht solltest Du Deine Signatur " don't mess with the devil " ändern auf " don´t mess with the imp " ;-)) , Sanni. Have a good day.
 
@ sanni

Es gibt sicher auch genug weibliche technikbegeisterte, aber sie sind global gesehen trotzdem in der Minderheit.

Machen wir uns doch nichts vor :D

Trotzdem schön wie energisch du das verteidigst :p
 
*lach*...und genau DAS ist der grund, wieso frauen in der minderheit sind...

ihr macht das immer runter und letztendlich geben die frauen auf :D

nach demselben schema geht ihr schon seit 1000en von jahren vor *fg*

edit: alles mit einer gehörigen prise spass versehen...ich bin keineswegs eine kampf-emanze *breit grins*
 
Ich befürchte, wir bekommen bald von einem Mod. eins auf die Nuss.

@Sanni
zu 1: Frauen sind in der Mehrheit. Das macht uns doch so zu schaffen
zu 2: in diesem Geplänkel macht Euch doch niemand nieder. Gemeint ist alles sehr
´liebevoll´, denke ich. Wir sind doch froh, dass es Euch gibt.
zu 3: hier wirfst Du eine Grundsatzfrage auf. Kurze Antwort ´... weil sich´s bewährt
hat ... ´.

Anm.: Ihr habt doch gestreikt in Frankfurt - die Gründe kennst Du besser. Aber Zeit für
Albereien im Internet habt Ihr wohl noch. Auch gut zu wissen.

;-)) Pan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanni, bin auf Deiner Seite ! :)

Naja es ist einfach so das Männer technikbegeisterter als Frauen sind.
Das ist nicht von der Hand zu weisen und wenn ich da von meiner Freundin oder Freundinnen aus dem Bekanntenkreis ausgehe dann bestätigt sich das auch.
Also bei meinem Freund und mir ist es genau andersherum :)
 
najaaaaaaaa...im weitestens sinne diskutieren wir ja noch über die männlichen android-nutzer, die in der mehrheit sind ;)

wie gesagt, ich müsste mir diese auswertung mal etwas genauer ansehen...wie wurde das überhaupt festgestellt?

liebevoll? ah ja...so ist das also, wenn ein mann der frau in der steinzeit die keule über den kopf zieht^^

ot: ich streike nicht, ich bin bald fertig ;)
 
sanni schrieb:
...wie wurde das überhaupt festgestellt?

Das ist letztlich die interessanteste Frage bei allen Statistiken. Ob der Ersteller der Studie hier seriös gearbeitet hat, lässt sich m.E. nicht wirklich beantworten. Es geht halt wie so vieles im Leben um den Trend. Und dann kann ich mir diese Verteilung durchaus vorstellen.
 
also, ich hab früher auch oft interviews im bus gemacht, und da eindeutig mehr männer interviewed als frauen...

das ist doch nicht repräsentativ, wenn das auf so einem system basiert...da kommts ja drauf an, wer, wie, wo, was, wann...
 
ich hab da eben noch mal reingeschaut: 963 befragte....

comment: neeeeee neeeeee :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.526
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.278
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.805
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten