Akkuladung immer und überall: Mit der Brennstoffzelle von Kraftwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Starten wir die Woche mit einem neuen Kickstarter-Projekt: Aus den USA kommt eine handliche kleine Entwicklung mit dem Namen "Kraftwerk". Dieser Name verrät uns nicht nur die deutschen Wurzeln des ein oder anderen Projektbeteiligten, sondern passt auch rein vom Wortsinn her absolut zu dem, was dieses kleine Device tut: Es lädt Smartphones, Tablets und weitere elektronische Geräte auf, angetrieben von Brennstoffzellen, die mit handelsüblichem Feuerzeuggas gespeist werden. Man ist so vollkommen unabhängig von der Stromsteckdose und kann sich bei Bedarf tagelang mit seinem Smartphone, Kraftwerk und einer Flasche Gas in ein Zelt in der Wildnis zurückziehen - und von dort aus Android-Hilfe.de besuchen. Dadurch, dass man mit Kraftwerk eine vollkommen autonome Stromversorgung etablieren kann, sind den persönlichen Freiheiten (auf die die Amis ja so abfahren) keine Grenzen mehr gesetzt - jedenfalls nicht durch den dauernd leeren Smartphone-Akku.

Auf den unten angefügten Fotos (besonders den beiden untersten) ist die Funktionsweise detailliert erklärt. Ebenfalls erfahrt ihr im unten eingebetteten Video und auf der Kickstarter-Seite von Kraftwerk, wie ihr euch das Ganze im Alltag vorstellen könnt. Das Funding-Ziel hat man mittlerweile bereits erreicht und sogar fast doppelt voll gemacht. Wenn die Unterstützer noch die Million erreichen, wird es erweiterte Möglichkeiten für das Kraftwerk geben, ebenso bei 2,5 Millionen. Dann kommen neue Modelle bzw. Editionen heraus, die sonst aufgrund des fehlenden Kapitals nicht möglich sind. Wenn man das Projekt unterstützen will, ist man ab 79 USD mit einem eigenen Kraftwerk-Device dabei. Man kann aber natürlich auch mehr oder weniger anlegen, je nachdem, wie man Lust und Laune hat. Ab Ende 2015 soll der Vertrieb der fertigen Modelle losgehen.

Und nun eine kleine Testaufgabe zum Schluss: Wer findet den Mann aus dem YouTube-Video (unter den Fotos) im Video auf der Kickstarter-Seite? Tipp: Er trägt dieses Mal keine Brille und keine Winterjacke.

Weitere Infos und ein zusätzliches Produktvideo findet ihr hier.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
5.jpg6.jpg
Pics: eZelleron Inc.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Geräteunabhängiges Android-Zubehör")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Stylisches Gadget: Glow Headphones pulsieren farbig im Takt der Musik - Hipster-Alarm
Zukunftstrend: Mit dem Gadget Ampy selbst den Strom fürs Smartphone erzeugen
Es ist geschafft: Das NoPhone wird Realität - Suchtkontrolle für Smartphone-Verrückte

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.

Kickstarter "Kraftwerk"
Kraftwerk
YouTube "Ahmed Hakan Kablama"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.085
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.264
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
3.185
JSt225
J
Zurück
Oben Unten