Akkulaufzeit: Wie oft müsst ihr euer Smartphone aufladen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bekanntermaßen beschäftige ich mich immer mal wieder gerne mit Themen wie der mobilen Kommunikation in unserer heutigen Zeit, dem leidigen Energiesparen beim Smartphone oder neuen Technologien, mit denen man den Smartphone-Akku wieder aufladen kann: Nachdem ich euch zuletzt in einem längeren Text meine - zugegebenermaßen etwas harte - Sicht zum Thema Energiesparen beim Mobiltelefon dargelegt hatte, möchte ich heute einfach nur eine kleine Frage an euch stellen. Dabei soll es keinesfalls um sowas gehen wie "Wer-kann-länger", sondern es geht um das Einholen von realitätsbezogenen Erfahrungswerten, was ja in unserer großen und aktiven Community eigentlich ein Leichtes sein sollte: Ich möchte heute gerne von euch wissen - Wie oft müsst ihr euer Smartphone aufladen? Also im Rahmen eurer normalen, durchschnittlichen Verwendung, der Mittelwert aus Tagen intensiver Nutzung, Standard-Nutzung und Tagen, an denen das Smartphone kaum angerührt wird.

Ich erwarte hier keine Werte wie von den Herstellern angegeben, mit 300 Stunden oder noch mehr. Jeder von euch weiß wohl aus eigener Erfahrung, dass man soetwas nur unter Laborbedingungen oder ohne eingesetzte SIM-Karte und bei einer Deponierung in der Schublade hinbekommt. Lange Zeit war ich selbst immer darauf aus, möglichst viel Akkulaufzeit aus meinem Smartphone herauszuholen und alle Prozesse zu unterlassen, die nicht zwingend erforderlich sind (siehe hierzu auch meinen Artikel zum Energiesparen). Doch auch wenn ich nach wie vor z.B. das mobile Internet manuell an- und ausschalte, nutze ich zum Austausch zwischen Smartphone und Laptop eine bestehende WLAN- und Bluetooth-Verbindung. Das resultiert natürlich in einer leichten Verminderung der Akkulaufzeit, aber dafür werden wiederum Arbeitsprozesse optimiert. Und damit kann ich dann auch wieder ganz gut leben.

Also, liebe Freunde, verratet mir - Wie oft müsst ihr euer Smartphone aufladen? (Modell nicht vergessen)

Oppo_VOOC_Akku_laden-800x418.jpg
Pics: t3n.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Reizthema Akku: Striktes Energiesparen hilft gegen die ewige Suche nach einer Steckdose
Zeitgeschehen: Verändern wir unsere Kommunikation - Oder verändert sie stattdessen uns?
Bioo Lite: Smartphone-Akku per Pflanzen-Power aufladen

Quellen:
Android-Hilfe.de
t3n
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Badnerle und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.451
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.129
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.936
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten