Alcatel Xess: Ein gigantisches 17-Zoll-Tablet für die ganze Familie [IFA2015]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die Idee eines "Familien-Tablets" ist nicht ganz neu - die gab es bereits das ein oder andere Mal und wurde auch schon ab und zu von verschiedenen Herstellern angefasst. Jetzt ist Alcatel an der Reihe und versucht es mit einem 17-Zoll-Tablet: Dem Alcatel Xess. (Bin ich der Einzige, der hier an "Exzess" denkt?!) Dem Tablet mit dem genau 17,3 Zoll großen Display soll es gelingen, die Belange einer Familie auf einem gemeinsam zu nutzenden Gerät zu vereinen - eine Idee, die natürlich nur bis zu einem bestimmten Alter der Kinder und unter einer klaren Einschränkungen der Nutzungsinteressen der Eltern funktionieren kann. Das Tablet soll sowohl portabel einsatzbar, als auch auf einem Ständer stationär nutzbar sein und so allen möglichen Zwecken dienen. In der Rückseite sind zwei 3 Watt starke Lautsprecher verbaut, die wirklich Wumms haben.

Weiterhin gehören versteckte USB-Ports und ein Stylus zur Ausstattung des Gerätes. Die Auflösung des Displays beträgt 1920 x 1080 Pixel - klingt erstmal ganz nett, ist allerdings bei dieser Größe tatsächlich nur eine Pixeldichte von 127 ppi. Als CPU kommt ein MediaTek MT8783T zum Einsatz, welchem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Als Betriebssystem ist Android 5.1 (Lollipop) ab Werk vorinstalliert. Der Marktstart soll allerdings erst Anfang 2016 erfolgen - dann ist das Betriebssystem ziemlich sicher nicht mehr aktuell. Aber mal abgesehen davon (das interessiert ja auch nicht jeden): Das Teilchen soll 800 USD kosten! Klar, es ist groß und so. Aber von der Power und den Pixeln her kann man sich genau so gut vier günstige Tablets holen. Oder auch fünf oder sechs. Und kommt mit dem gleichen Preis raus - und alle Familienmitglieder haben ihr eigenes Device.

alcatel-onetouch-xess-homescreen.jpgalcatel-onetouch-xess-cooking-app.jpg
Pics: androidcentral.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Alcatel Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Alcatel OneTouch Hero 2+: Phablet mit Cyanogen OS gekippt
Alcatel Idol 3: Vorbestellungen für den günstigen 4,7 & 5,5 Zoller beginnen am 21.4.
[CES 2015] Alcatel OneTouch Pixi 3-Serie und Smartwatch angekündigt

Quellen:
Android Central
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Pharao373, TSC Yoda und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.234
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.500
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten