Alexa entert Aldi: Smart-Speaker von Medion

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.170
Medion präsentiert auf der diesjährigen IFA in Berlin sein eigenes Hybrid-Gerät aus WLAN-Lautsprecher und Smart-Speaker, das im Vergleich zu anderen Geräten für kleines Geld zu haben sein wird. Auch Alexa ist als Sprachassistentin mit an Bord.

Nachdem Amazon verlauten ließ, dass man Alexa auch anderen Anbietern verfügbar machen wolle, springt Medion mit seinem P61110 auf den Zug der Smart-Speaker auf und stellt diesen nun passend zur IFA vor. Dabei bietet das Medion-Modell sogar einige Vorteile gegenüber dem Amazon Echo: So arbeitet der P61110 mit einem integrierten Akku, was eine kabellose Nutzung des Smart-Speakers ermöglicht. Über die Sprachsteuerung könnt ihr euch - wie auch beim Amazon Echo - Musik abspielen lassen, Nachrichten vorlesen lassen oder weitere Smart-Elemente in eurer Wohnung bedienen. Steuerbar ist der Multiroom-Smart-Speaker auch per Smartphone oder Tablet über die Medion-App. Zudem könnt ihr mittels des Medion Life P61110 auch weitere Multiroom-Lautsprecher von Medion bedienen und unterschiedliche Räume mit unterschiedlicher Musik beschallen.

Der Medion Life P61110 ist darüber hinaus mit 99 Euro ein ganzes Stück günstiger als seine prominenten Vorgänger, der Amazon Echo. Dieser ist übrigens aktuell vergünstigt für 129 Euro bei Amazon erhältlich - verfügt jedoch nicht über einen integrierten Akku. Der Medion Life P61110 wird vermutlich im letzten Jahresquartal 2017 erhältlich sein.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Medion Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung präsentiert neeue Wearables auf der IFA
Samsung kündigt Bixby-Lautsprecher an
Samsung's Bixby jetzt mit Sprachfunktion

[newsquelle]http://stadt-bremerhaven.de/medion-stellt-multiroom-smart-speaker-mit-amazon-alexa-fuer-99-euro-vor/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • medion.png
    medion.png
    146,4 KB · Aufrufe: 893
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.837
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.030
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.983
JSt225
J
Zurück
Oben Unten