Allview X2 Extreme: 6-Zoller mit Helio X10 SoC ab August verfügbar

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allview X2 Extreme: 6-Zoller mit Helio X10 SoC ab August verfügbar im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Beim Allview X2 Soul Pro ist mein Ersteindruck – mal abgesehen von der Software – insgesamt doch recht gut gewesen. Wer sich jetzt gedacht hat: Allview würde ich mir mal anschauen, 5,2-Zoll ist aber zu klein, für den bringen die Rumänen mit dem Gionee Elife E8 einen echten Klopper nach Europa. Unter dem Namen Allview X2 Xtreme soll ab Ende August ein 6-Zoller mit High-End-Ausstattung angeboten werden. Das Display löst mit QHD (2560 x 1440 Pixel) auf und wird von Gorilla Glass geschützt; darunter werkelt ein nagelneuer Helio X10 64-Bit Octa-Core Prozessor von MediaTek. Das SoC hat eine maximale Taktrate von 2GHz und wird unterstützt von drei Gigabyte RAM sowie einer Power VR GPU. Die beiden Kameras verfügen über üppige 24-Megapixel (hinten – mit Dual-LED-Blitz) und 8MP (vorn). Videoaufnahmen sind damit sogar in 4K möglich. Damit so viel Auflösung auch Platz hat, wird das X2 Xtreme mit 64 Gigabyte Speicher ausgeliefert UND kann zusätzlich noch per microSD-Kartenslot (max. 128GB) erweitert werden. Für hoffentlich eine Tagesration Strom sorgt ein Akku mit 3.500mAh Nennwert. 4G/LTE mit bis zu 150Mbps wird natürlich unterstützt und NFC ist – im Gegensatz zum X2 Soul Pro auch mit an Bord. Außerdem kann das Phablet zwei SIM-Karten gleichzeitig aufnehmen. Die Maße liegen bei 16,4 x 8,2 x 0,96cm und einem Gewicht von etwa 204g. Direkt bei Allview kostet es aktuell 439€. Bei Auslieferung soll Android 5.1 (Lollipop) drauf laufen – hoffentlich ohne die Kinderkrankheiten des aktuellen Modells mit Version 5.0.2.

01.jpg 02.jpg 03.jpg
Pics: Allview

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allview")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-mit-rumaenischen-wurzeln-review.685236.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...offiziell-vorgestellt-us-exklusiv.694386.html

Quellen:
Allview via Mobiflip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.