Android 2.0 "Eclair" Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HeRo795 schrieb:
Bei Twitter geht eine Online-Petition um, mit der Galaxy User Samsung auffordernd ein Update auf 2.0 zu erstellen....

Ka ob sowas etwas bringt. Wohl eher nicht, aber für alle Galaxy User vielleicht interessant.


Könnte sogar glatt sein, dass das die Petition ist die hier im Forum ihren Ursprung gefunden hat. :)
 
Grundproblem der Herstellerspezifischen ROMs ist, das Arbeit investiert werden muß und kein Geld mehr nachfließt. ;) Gerät ist verkauft und danach : Ohne Moos nix los. :eek:
Die Hersteller sind von Windows Mobile verwöhnt. Einmal installiert, nie wieder ein Updates. :rolleyes: Da muß erst ein Umdenken einsetzen, aber dann wird man die Folgeupdates beim Kauf mitbezahlen müssen. Dat wird teuer. :eek:

Alleine schon deswegen nur : Smartphone "with google" :D

Gruß
 
winne schrieb:
Alleine schon deswegen nur : Smartphone "with google" :D

Wobei das with google inzwischen auch schon wieder eher ein wenig kritisch sehe.
Es sind einfach viel zu viele verschiedene Firmen beteiligt die bei den OTA Updates reinquatschen dürfen. Denn das Update kommt zwar von Google aber ohne Absprache und Freigabe durch den Carrier wird das nicht verteilt. Und es ist halt einfach nicht unbedingt die Kernkompetenz von Firmen wie T-Mobile / Vodafone etc. solche Sachen zügig abzuwickeln. Hätte mir gewünscht das google das mehr in die eigene Hand nimmt.

Und zum anderen außer dem G1 und dem Magic gibts soweit ich das im Moment sehe gar keine "with google" phones. "with google" scheint also irgendwie bei den Herstellern / Providern nicht so übermässig gut anzukommen. Aber mal sehen wie sich das so entwickelt.

Davon mal abgesehen finde ich die Tatsache das ein Hersteller 2.0 anscheinend für eine gewisse Zeit exclusiv kriegt recht bedenklich. Führt nur zur unnötigen Zersplitterung der Plattform und erhöht den Aufwand für die Anwendungsentwickler um einiges.
 
gerade gefunden:

HTC: Hero-Update direkt für Android 2.1

HTC Hero - Update direkt auf Android 2.1 - AndroidPIT

sieht so aus als ob HTC 2.0 beim Hero einfach überspringen wird.
Leider wieder keine Informationen wann das Update dann kommt. Kann aber schätzungsweise noch ne Weile dauern. Außer das 2.1 ein paar Kleinigkeiten von 2.0 verbessern soll gibts noch nichtmal von Google Informationen zur der Version.
Glaube immer weniger das wir 2.0 jemals sehen werden, sondern vielleicht eher bis irgendwann mitte nächstes Jahr 2.1
 
Naja.. schlimm ist es beim Hero nicht so wirklich, da Sense UI viele Aspekte von 2.0 bereits integriert.

Bin mal gespannt was HTC damit dann macht
 
Grundproblem der Herstellerspezifischen ROMs ist, das Arbeit investiert werden muß und kein Geld mehr nachfließt. ;) Gerät ist verkauft und danach : Ohne Moos nix los.
Wenn der Kunde nicht zufrieden ist, kauft er sich in Zukunft auch kein Gerät mehr vom Hersteller. Also machen sie Minus, wenn sie unverhältnismäßig den Support einstellen.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Naja.. schlimm ist es beim Hero nicht so wirklich, da Sense UI viele Aspekte von 2.0 bereits integriert.

Bin mal gespannt was HTC damit dann macht

Naja nur brauchen viele Apps nun doch schon 1.6 und da sieht das Hero halt in die Röhre. Aus diesem Grund kommen mir auch nur Geräte ins Haus wo ich Updates sicher einplanen kann.
 
enjoy_android schrieb:
Naja nur brauchen viele Apps nun doch schon 1.6 und da sieht das Hero halt in die Röhre. Aus diesem Grund kommen mir auch nur Geräte ins Haus wo ich Updates sicher einplanen kann.

Gute Idee, fragt sich nur was das für Geräte sind bei denen man Updates sicher einplanen kann. Die anderen Hersteller neben HTC sind meiner bisherigen Erfahrung nach was den Support mit Updates angeht nicht wirklich besser.

Und selbst die with google Phones wie G1, vodafone Magic sind auch nur auf 1.6, obwohl 2.0 schon seit über nem Monat fertig ist auf dem Droid / Milestone demnächst wohl die 1 Millionen Marke bei den verkauften Geräten erreicht.
Wird sicher nicht so lange auf sich warten lassen bis es Apps gibt die mindestens 2.0 brauchen.
 
enjoy_android schrieb:
Naja nur brauchen viele Apps nun doch schon 1.6 und da sieht das Hero halt in die Röhre. Aus diesem Grund kommen mir auch nur Geräte ins Haus wo ich Updates sicher einplanen kann.

Und welche Geraete sollen das sein, mit einer Garantie auf Updates? Garkeins. Auch bei HTC wird 2.1 wohl das letzte Update sein, wenn man HTC laenger kennt. Die bauen lieber mal ein neues Handy mit der aktuellen Version, als ein Update fuer ein altes Geraet raus zu bringen.

Sogar "with google" Geraete haben bis heute kein 2.0 bekommen.

Ich persoenlich glaube sogar, dass HTC 2.1 auf dem Hero nur bringt, weil das Dragon noch zu lange braucht und Motorola mal eben fast 1 Mio Geraete mit 2.0 verkauft hat, in rund 3 Wochen.

Und wenn Du 2.1 Alpha mit HTC Sense testen willst, bei den XDA Jungs kannste es seit gestern downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Apps betrifft, habe heute in Pause mal nur so rumgesucht und schon 2 gefunden die nur auf 2.0 laufen.
War vor 14 Tagen im T-Mobile Shop in Wien, also Österreich weil mein 1.6 Update nicht kommen wollte, habe es mittlerweile, da hat man mir gesagt dass es ne weile dauern wird weil wahrscheinlich das 2.0 gleich kommt. Is es nicht gg. Ps habe super black G1 ;)

,
 
gado schrieb:
Wenn der Kunde nicht zufrieden ist, kauft er sich in Zukunft auch kein Gerät mehr vom Hersteller. Also machen sie Minus, wenn sie unverhältnismäßig den Support einstellen.

Wenn dem wirklich so wäre dann hätte heute niemand mehr ein Handy, zumindest kein Smartphone :D Aber nach dem Motto die Hoffnung stirbt zu letzt, und immer das Neueste haben zu müssen, machen wir immer wieder den selben Fehler und hoffen das beim neuen Gerät alles besser wird. Wenn nicht, es kommt ja bald wieder ein neueres, besseres Handy. Damit kann ich ganz gut leben wenn ich mir nicht vornehme das Handy länger wie ein Jahr zu behalten :)
 
die htc hotline hat gerade eben im moment gesagt dass es für das dream vermutlich kein update auf 2.0 geben wird.
für das htc magic will er nichts offizielles sagen aber es ist "sehr wahrscheinlich" dass es kommt. für das hero sogar sicher....

sie versuchen das update noch in 09 rauszubringen und ärgern sich selbst das motorola gerade noch so "das weihnachtsgeschäft gekratzt hat"....
 
cizek schrieb:
die htc hotline hat gerade eben im moment gesagt dass es für das dream vermutlich kein update auf 2.0 geben wird.
für das htc magic will er nichts offizielles sagen aber es ist "sehr wahrscheinlich" dass es kommt. für das hero sogar sicher....

sie versuchen das update noch in 09 rauszubringen und ärgern sich selbst das motorola gerade noch so "das weihnachtsgeschäft gekratzt hat"....

Naja der Informationsgehalt von der Aussage seitens der Htc Hotline geht ja so ziemlich gegen Null.

Kommt mir so vor wie "wir bringen das Update kauf dir ja kein Droid / Milestone"

Außerdem hat Htc doch auch bekannt gegeben bei Hero 2.0 zu überspringen und gleich auf 2.1 zu gehen was ja ende 2009 rauskommen soll.

Alles eine Ansammlung von vermutlichen, wahrscheinlichen und inoffiziellen Aussagen seitens der Hotline.
Das hätte man sich auch so ohne Htc zusammenreimen können, die Aussagen kann man also getrost in der Pfeife rauchen.
 
haha naja....

ich hatte halt hauptsächlich wegen dem magic angerufen und dafür gibts ja noch keine definitive zusage irgendwo.

für mich war das telefonat in der hinsicht hilfreich dass das update für das magic kommen wird. er hat das "JA" eben so laut gesagt wie er es wohl offiziell durfte :D
 
Naja, das Problem ist aber, dass es sich bei dem HTC Magic in Deutschland um ein "with Google"-Phone handelt, so dass Vodafone das Update beauftragen und Google umsetzen muss. HTC hat damit originär nichts zu tun.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass HTC "seine" Magics mit einem Update versorgt.

Viele Grüße,
arez
 
Die Wahrscheinlichkeit das 2.0 für das "with Google" kommt ist sehr hoch, eben weil "with Google" also abwarten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.122
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.290
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.900
JSt225
J
Zurück
Oben Unten