Android als iOS 9 ausgegeben: Video-Experiment zeigt, wie gut man Fanboys veralbern kann

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android als iOS 9 ausgegeben: Video-Experiment zeigt, wie gut man Fanboys veralbern kann im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Was passiert, wenn sich ein Team junger Niederländer mit einem Mikrofon und einer Kamera in die Fußgängerzone stellt und Passanten ein iPhone 6 zeigen, auf dem Android OS läuft? Ganz einfach: Man kann ihnen dies problemlos als iOS 9 verkaufen. So zumindest zeigt es das unten eingebundene Video, welches kürzlich bei YouTube online gestellt wurde. Offenbar scheinen selbst Fanboys des Apple-Konzerns nicht in der Lage zu sein, ihr eigenes OS von Android zu unterscheiden - eine Gegebenheit, die ich persönlich so nicht erwartet hätte. Aber da die Software auf Apple Hardware läuft, scheint es für die Befragten das Normalste der Welt zu sein, dass Apple "mal eben so" seinen Look radikal überarbeitet, neuartige Widgets einführt und noch einige Dinge mehr, die wir so in iOS bisher dann doch nicht kannten. Als Verwender beider Betriebssysteme kann ich mich nur über die Leichtgläubigkeit dieser Leute wundern - und natürlich herzlich amüsieren. Oftmals wird ja von Android-Enthusiasten angeführt, dass viele Apple-Jünger eigentlich gar keine große Ahnung von Technik hätten. Für diesen Argumentationsansatz bietet das neue Video jedenfalls eine ganze Menge Futter. Ich für meinen Teil bin ja immer dagegen, so etwas zu pauschalisieren. Trotzdem ist es schon ein wenig peinlich, wie leicht sich mancher an der Nase herumführen lässt.

sc.jpg
Pics: Dit is Normaal


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

Marktgeschehen: Xiaomi und Huawei in China vor Apple und Samsung
ZNAPS: Der magnetische Adapter für einfaches Laden von Android- und Apple-Devices
ZTE Blade S6 Plus: Großformatiges Phablet mit einem leichten Apple-Look [Review]

Quellen:
Android Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.