Android OS: Changelog von Version 4.4.3 (KitKat) aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Aus verschiedenen Quellen wissen wir seit ein paar Tagen, dass sich ein Update auf Android 4.4.3 (KitKat) im fortgeschrittenen Stadium befindet. Einem zuverlässigen Informanten zufolge wird es sich dabei um einen reinen Bugfix-Release handeln, berichtet jetzt Androidpolice. Das überrascht uns nicht weiter, KitKat ist immerhin gerade mal ein halbes Jahr alt und damit zu jung, um bereits vom nächsten Upgrade als aktuelle Version abgelöst zu werden. Um den vielen Gerüchten ein Gesicht zu geben, hat die Quelle allerdings den Screenshot eines Nexus 5 mitgeschickt, auf dem das Update bereits ausgewiesen wird. Außerdem gibt es ein recht langes Changelog, das auflistet, für welche Bereiche von KitKat Fehler ausgebügelt werden. Schaut man sich das so an, könnte im ersten Moment glatt der Eindruck entstehen, Android 4.4.2 sei recht fehlerbehaftet. Viele der kleineren Komponenten dürfte dem überwiegenden Teil von uns Nutzern allerdings noch gar nicht aufgefallen sein na ja, und so weit ist die aktuelle Version von Android OS dann ja auch noch gar nicht verbreitet. In der Hauptsache können sich Nutzer eines Nexus 5 darauf freuen, dass die Kamera-App nicht mehr den Akku leer saugt.
  • frequent data connection dropout fix
  • mm-qcamera-daemon crash and optimization fixes
  • camera focus in regular and HDR modes fixes
  • Power Manager display wakelock fix
  • multiple Bluetooth fixes
  • fix for a random reboot
  • app shortcuts sometimes got removed from launcher after update
  • USB debugging security fix
  • app shortcuts security fix
  • Wi-Fi auto-connect fix
  • other camera fixes
  • MMS, Email/Exchange, Calendar, People/Dialer/Contacts, DSP, IPv6, VPN fixes
  • stuck in activation screen fix
  • missed call LED fix
  • subtitle fixes
  • data usage graph fix
  • Internet telephony fix
  • FCC compliance fix
  • miscellaneous fixes

01.png
Screenshot: androidpolice.com


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Kitkat")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...aria-snapdragon-801-und-6-kameras.551060.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-die-interaktive-collage-am-tv.551232.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...pril-smarte-gluehlampe-demnaechst.551370.html

Quellen:
Androidpolice
 
  • Danke
Reaktionen: rainernbg, Pierro, Patman75 und 20 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.631
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
6.772
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.689
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten