Android Pay: Mobiler Bezahldienst soll zusammen mit dem Google Nexus 5 (2015) an den Start gehen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Pay: Mobiler Bezahldienst soll zusammen mit dem Google Nexus 5 (2015) an den Start gehen im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Ähnlich wie Apple mit Apple Pay und Samsung mit Samsung Pay, wird bald auch Google mit Android Pay ins (ernsthafte) mobile Bezahlen einsteigen: Aktuellen Berichten von Business Korea zufolge soll Android Pay zusammen mit dem Google Nexus 5 (2015) an den Start gehen, welches Gerüchten und Leaks zufolge wieder von LG hergestellt werden wird. Seit der Vorstellung des von vielen als zu groß empfundenen USB Type-C.

Warum es jetzt allerdings so lange gedauert hat, bis Google einen ernstzunehmenden Bezahldienst etablieren konnte, ist eine berichtigte Frage: Seit Mai 2011 gibt es Google Wallet, somit hatte man seinerzeit einen riesigen zeitlichen Vorsprung vor Apple, dessen Bezahlsystem erst seit 2014 auf dem Markt, in den USA aber bereits stark im Kommen ist. Da hat man deutlich die Zeichen der Zeit verschlafen und aus seinem Vorsprung nichts gemacht. Ungefähr so, als wenn der schnellste Fahrer der Tour de France sich am letzten Etappen-Tag gemütlich in ein Restaurant setzt und sich die Gesamtwertung versaut, weil er drei Stunden an einem 6-Gänge-Menü schmaust. Ob Google tatsächlich derart dekadent gewesen ist oder ob man einfach den Ansporn durch die Konkurrenz brauchte, um wirkliche Bemühungen anzustrengen, wird sich wohl nicht abschließend klären lassen. Doch Fakt ist: Google lag vorne, wurde aber überholt und startet nun aus der zweiten Reihe. Hoffen wir, dass sie es dafür dieses Mal richtig anpacken.

android-pay.jpg
Pics: businesskorea.co.kr

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nexus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus 5 (2015): Die komplette Hardwareliste [Gerücht]
Android OS: Beinahe ein Fünftel aller Devices laufen mit Android 5.x (Lollipop)
Samsung Pay in Europa: Dank Kooperation mit MasterCard bald Realität

Quellen:
PhoneArena
Android Guys
BusinessKorea
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.