Android-Spiele: Age of Empires - World Domination kommt im Sommer für Android

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Spiele: Age of Empires - World Domination kommt im Sommer für Android im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Dieser Sommer wird (vermutlich) nicht nur heiß, sondern er bringt uns auch einige nette Geschenke mit, die wir im kühlen Schatten genießen können: Eines davon ist das brandneue Age of Empires: World Domination, für dessen Launch man sich hier voranmelden kann. Es muss mittlerweile etwa 14 Jahre her sein, dass ich Age of Empires I und einige Zeit später Age of Empires II bis zum Umfallen gespielt habe: Epische Landkarten selbst erstellen, Schlachten mit 8.000 Soldaten führen und Goldressourcen für 10 Stunden lange Sessions abbauen. Das waren noch Zeiten. Wenn man sich heute die Grafik von damals anschaut, wundert man sich, was man früher einmal "gute Grafik" genannt hat. Age of Empires: World Domination ist jedoch kein einfacher Port eines der beiden vorgenannten AOE-Teile, sondern ein eigenständiges Spiel, das mit einer neuen Engine extra für das mobile Gaming entworfen wurde. Im Pre-Release-Trailer (unter dem News-Text) könnt ihr einen ersten Einblick auf Gameplay und spielbare Fraktionen erhaschen: Es gibt die Kelten unter König Arthur, die Wikinger unter Knut dem Großen, die Franken unter Johanna von Orleans und die Hunnen unter Attila dem Hunnen. Dass diese vier (bzw. drei, wenn man König Arthur als Sagenfigur rechnet) historischen Personen sich allesamt niemals begegnet sein dürften, tut der guten Auswahl spielbarer Nationen jedoch keinen Abbruch, schließlich geht es eher um Vielfältigkeit als um maximale historische Korrektheit. Ob es noch weitere Fraktionen geben wird, ist bislang noch nicht bekannt. Im Sommer soll es jedenfalls soweit sein und Android, iOS und Windows Phone werden mit dem neusten Age of Empires-Teil versorgt werden. Dieser entsteht übrigens aus einer Kooperation von Original-Publisher Microsoft und dem Unternehmen KLab, welches auch Lord of the Dragons und Chrystal Caster publiziert hat. Wir sind gespannt auf den Launch des Games und wünschen euch und allen anderen Age of Empires-Fans viel Spass dabei, das neue Spiel zu testen.

Mehr Infos bekommt ihr hier.

Age_of_Empires_Mobile.jpg
Pics: androidcentral.com



Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: Wind-up Knight 2 - 3D Side-Scrolling Ritter-Action vom Feinsten
Android-Spiele: The Walking Dead - Season One
Android-Spiele: CLARC - Ein forderndes und intelligentes Spiel

Quellen:
Android Central
AOEWD
YouTube "Age of Empires: World Domination"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.