Android-Spiele: Der magische Eisen-Igel - das sind gleich 3 Apps auf einmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Die folgenden Spieltipps könnt ihr leider allesamt noch nicht über Ostern ausprobieren, da es sich nur um Ankündigungen handelt. Dafür dürfte aber für fast jeden etwas dabei sein. Wir fangen mit einem absoluten Jump’n Run Klassiker an, der endlich als echte Portierung seinen Weg in den Play Store finden soll. Sonic the Hedgehog war Anfang der 90er der schnellste Igel der Konsolenwelt und erbitterter Erzfeind von Nintendos Klempner Mario. Sega hat Sonic zu Symbolbild seiner 16-Bit Konsole Mega Drive (in den USA „Genesis“) gemacht und ein für damalige Verhältnisse wahnsinnig schnelles Spiel in die Wohnzimmer gebracht. Witzigerweise habe ich erst vor kurzem meinen eigenen Mega Drive mit Sonic wieder aus dem Keller geholt, mit leuchtenden Augen eine Runde gezockt und mich danach geärgert, weshalb alle verfügbaren Sonic-Apps für Android höchstens ein Abklatsch des Originals sind. Die neue Portierung soll eine stabile Bildrate für mobile Displayauflösungen bringen und darüber hinaus extra Spielmodi und eine überarbeitete Version des originalen Soundtracks. Wann genau wir mit Sonic the Hedgehog I rechnen können, ist noch offen. Der Preis soll in den USA nicht höher sein, als $2,99.
01.png

Auch die zweite Vorankündigung trifft meinen persönlichen Geschmack (das ist aber wirklich Zufall!), denn vom Sammelkartenspiel Magic: The Gathering besitze ich auch eine ganz ansehnliche Sammlung, bzw. ein paar Decks, mit denen ab und zu abends noch eine Runde im Freundeskreis gespielt wird. Magic 2014 soll demnächst (also noch in diesem Jahr) den Google Play Store erreichen. Wer es nicht kennt, ein Satz zur Spielmechanik: Ihr duelliert euch mit einem oder mehreren Gegnern, indem ihr Kreaturen und Zauber heraufbeschwört. Euer Aktionsradius hängt maßgeblich von der Energie ab, die euch pro Zug zur Verfügung steht. Das „Mana“ bezieht ihr aus Länderkarten. Dabei gibt es fünf verschiedene Farben/Länder und da es seit mittlerweile fast 20 Jahren regelmäßig neue Editionen gibt, weit über 10.000 verschiedene Karten, aus denen der Spieler sein individuelles Deck zusammenstellt. Die neuesten sollen sogar für Magic 2014 online verfügbar sein, bevor sie in traditioneller Papierform erscheinen. Schaut euch das Video von Androidcentral an, da gibt es einen kurzen Einblick in den Spielablauf. Die App soll im Laufe des Sommers verfügbar sein.
PAX East 2013 - Magic 2014 for Android - YouTube

Der dritte Tipp erscheint schon früher und zwar am 25. April. Außerdem geht es da wesentlich actionreicher zu. Denn im offiziellen Spiel zu Marvels Iron Man 3, fliegt ihr als Tony Stark in einer Endlosschleife durch ganze Heerscharen von Gegnern. Das Game ist konzipiert wie Temple Run oder vergleichbare Apps, wo ihr so lange wie möglich überleben müsst und dabei Extras und Powerups einsammelt. Anbieter von Iron Man 3 ist die bekannte Spieleschmiede Gameloft. Das Prinzip ist simpel, die opulente Aufmachung sorgt aber zumindest im offiziellen Trailer für Lust auf mehr, bzw. einen Testlauf.
Iron Man 3 - The Official Game - Gameplay Trailer - YouTube

Diskussion zum Iron Man 3
Diskussion zu Magic 2014
Diskussion zu Sonic the Hedgehog

(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/android-spiele-ravensword-shadowlands.396142.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-xperia-l-offiziell-vorgestellt.394035.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...enschwere-werbekampagne-gestartet.396091.html

Quellen:
Sonic Retro » GDC 2013: Sonic 1 Remastered and More Headed to Mobile Devices
Magic 2014 coming soon to Android | Android Central
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LaFleur815
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.122
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.553
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
4.731
JSt225
J
Zurück
Oben Unten