Android-Spiele: Final Fantasy VI ist jetzt im Google Play Store verfügbar

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Spiele: Final Fantasy VI ist jetzt im Google Play Store verfügbar im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Nachdem Ende September Final Fantasy V für Android erschienen ist, macht sich nun Final Fantasy VI daran, unsere Mobilfunkgeräte mit tiefer Story und viel Spielcharme zu erobern: Entwickler Square Enix hat den Konsolen-Klassiker jetzt für Android herausgebracht, seit gestern ist er im Google Play Store verfügbar. Vermutlich dürfte den ein oder anderen unbedarften Besucher der Game-Seite im Store der verhältnismäßig hohe Preis von 14,49 Euro für dieses Spiel erst einmal stutzig machen. Wieso soll man für ein Game denn bitte Geld bezahlen, wenn man Angry Birds und Co. auch kostenlos spielen kann?! Aus einem einfachen Grund: Weil die Final Fantasy-Reihe auch auf dem Android-Device eine deutlich größere Spieltiefe und Story hat, als das 9,9 von 10 kostenlosen Spielen bieten können. Square Enix hieß früher Squaresoft und ist seit Beginn an für die Entwicklung der FF-Games auf den unterschiedlichsten Plattformen verantwortlich gewesen. Die Leute verstehen ihr Handwerk - und sie leben das, was sie uns verkaufen wollen auch. Das Produkt, das hier im Google Play Store angeboten wird, hat die Bezeichnung "Produkt" wirklich verdient, denn man bekommt etwas Handfestes für sein Geld.

Wie viele Stunden Spielspass ihr mit Final Fantasy VI haben werdet, können wir euch leider nicht genau sagen - aber es werden in jedem Fall eine Menge sein: Ihr könnt alle Hauptcharaktere selbst spielen, bekommt eine für Mobilfunkgeräte erstklassige Grafik, eine ausgereifte und benutzerfreundliche Steuerung und noch viel viel mehr. Den News-Beitrag zu Final Fantasy V haben mittlerweile 1200 Menschen gelesen - ein sicheres Indiz dafür, dass dieses Spiel nicht ganz uninteressant sein dürfte. Und was für den fünften Teil gilt, wird sicherlich auch für den sechsten Teil gelten. Trotzdem müsst ihr euch natürlich überlegen, ob ihr dieses Geld wirklich anlegen wollt, um auf dem Smartphone zu daddeln. Man bekommt dafür schlussendlich auch schon das ein oder andere etwas ältere PC-Spiel. Doch auf der anderen Seite könnt ihr diese Spiele nicht in eurer Hosentasche mitnehmen. Schaut euch doch einfach mal die Spielebeschreibung im Google Play Store an, dann könnt ihr sicherlich besser einschätzen, ob Final Fantasy VI etwas für euch ist.

Zum Spiel im Google Play Store geht es hier.

unnamed.jpgunnamed1.jpgunnamed2.jpgunnamed3.jpg
sc.jpg
Pics: google / square enix / android-hilfe.de


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android-Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: Final Fantasy V für Android ist da
Android-Spiele: Final Fantasy V kommt Ende September für Android
Android Spiele: Asphalt 8-Airborne zeigt beeindruckende Grafik

Quellen:
Android Central
YouTube
Google Play
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.