Android-Spiele: Knights of the Old Republic - Jetzt endlich auch für Android

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Spiele: Knights of the Old Republic - Jetzt endlich auch für Android im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Star Wars-Fans aufgepasst: Endlich, eeeeeeeeeeeeendlich ist der Titel Knights of the Old Republic auch für Android verfügbar. Nachdem er auf mobilen Endgeräten eine gefühlte Galaxie lang nur für iOS-Nutzer verfügbar war, ist das Game nun auch für uns Normalsterbliche zu haben. Für 4,08 Euro gibt es ihn im Google Play Store - und dort erhält das Game seit seinem Release beinah ausschließlich hervorragende Kritiken. Die ein oder andere Macke scheint es zwar noch zu geben, doch irgendwer hat schließlich immer irgendetwas zu meckern. Tatsache ist: Je größer die Displaydiagonale, desto mehr Spaß und Sinn macht es, dieses Spiel auf dem jeweiligen Device zu spielen. Auf einem Samsung Galaxy Note 4 ist dies z.B. zwar möglich, doch auch diese Phablet-Displaygröße lässt nicht darüber hinwegtäuschen, dass es mit mehr Zoll mehr Spaß geben würde. Und dass die Darstellung weniger komprimiert aussähe. Insofern spricht der Titel wohl eher die Tablet-Gaming-Fraktion an, bzw. solche Spieler, die auf beinah tabletgroßen Smartphones zocken. Das Spiel ist satte 2,4 GB groß und benötigt damit eine ganze Menge Speicherplatz. Als Gegenleistung bekommt ihr dafür aber ein richtig geniales RPG, das zudem auch mit Videospiel-Controllern gesteuert werden kann. Ihr seid also nicht auf On-Screen-Bedienung angewiesen, was ich persönlich schon als einen satten Pluspunkt empfinde. Ab Android 4.1 (Jelly Bean) soll das Spiel laufen, die ganz große Mehrheit der Android-Nutzer sollte also in den Genuss der "Macht-Spielchen" kommen, die ihr auf Seiten der hellen oder der dunklen Seite ausfechten werdet.

>> Zum Download bei Google Play <<

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
sc.jpg
Pics: Aspyr Media Inc. / Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android-Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: Rovio spendiert Angry Birds Epic einen Player-vs-Player-Modus
Android-Spiele: Brothers in Arms 3 - Furioses Action-Spektakel
Android-Spiele: Baldur's Gate II - Enhanced Edition

Quellen:
engadget
Twitter "AspyrMedia"
Google Play Store "Knights of the Old Republic"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.