Android-Spiele: Kommt Flappy Bird nun doch zurück?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Spiele: Kommt Flappy Bird nun doch zurück? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Die allermeisten von euch erinnern sich sicher noch an Flappy Bird: Das nervenaufreibende Spiel, das (trotzdem) so erfolgreich war, dass es vom Entwickler wieder aus den App-Stores genommen wurde. Direkt nach dem Offline-Gehen der offiziellen Version poppten Nachmachen wie Pilze aus dem Boden, gegen die sich Google und Apple wohl immer noch fleißig wehren müssen. Auch wurden (und werden) bei eBay und vergleichbaren Plattformen Smartphones hoch - bzw. höher - gehandelt, die Flappy Bird noch installiert haben. Als versierte Android-User wisst ihr natürlich, wo ihr die .apk zum Spiel irgendwo im Web bekommen könnt. Diese Möglichkeit haben die Apple-User jedoch nicht. Doch es gibt ein wenig Hoffnung für alle Fans des Spiels: Im Interview mit dem Rolling Stone-Magazin hat Entwickler Dong Nguyen jetzt durchblicken lassen, dass er Flappy Bird womöglich doch zurückkehren lassen wird. "I'm considering it" - er überlegt es sich. Das ist zwar noch keine handfeste Zusage, doch immerhin deutlich mehr, als man noch vor ein paar Tagen hätte erwarten können. Während wir also darauf warten, dass der gute Herr zu einer Entscheidung kommt, können wir z.B. gemeinsam spekulieren, was es mit diesem Teaser hier auf sich hat. Denn dieses Game wird es definitiv geben. Bei Flappy Bird kann man indes nur hoffen. Oder bangen.

Den kompletten Bericht im Rolling Stone lest ihr hier.

byeflappy.jpg
Pics: engadget.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
The Clone Wars: Google und Apple kämpfen gegen eine Flut von Flappy Bird-Imitaten
Android-Spiele: Neues Angry Birds-Spiel sollte euch über Flappy Bird hinweg helfen
Android-Spiele: Flappy Bird - Erfolg zu groß - Entwickler nimmt Game vom Markt

Quellen:
engadget
Rolling Stone
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.