Android-Spiele: Pacific Rim & Sprinkle Islands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wochenende! Bei den guten Wetteraussichten (zumindest für Norddeutschland) traue ich mich kaum, euch spielenderweise an das Display zu fesseln, die Android-Games kann man ja aber immerhin auch mit ins Freie nehmen. Das erste Spiel ist ein Button-Smasher vom Feinsten und obwohl es sich um die Umsetzung eines neuen Kinofilms handelt, kommt es ausnahmsweise mal nicht aus dem Hause Gameloft. Demzufolge müsst ihr zwar gleich zu Anfang mal 3,69€ berappen, solltet dafür dann aber auch von lästiger Werbung oder quasi-notwendigen In-App-Käufen befreit sein. In Pacific Rim geht es um von Menschen gesteuerte Mechs (Jaeger), die gegen Monster (Kaiju) aus der Tiefe (des Pazifiks) kämpfen. Soweit die Grundidee – wer auf Battletech, Sci-Fi-Animes oder „klassische“ Riesenmonsterfilme steht, wird sicherlich auch an Guillermo del Toros neuestem Filmprojekt Gefallen finden. Kinostart in Deutschland ist am kommenden Donnerstag. Im Spiel steuert ihr nun verschiedene Jaeger durch 30 verschiedene Level, aka Großstädte und macht Sushi aus den Meeresmonstern. Natürlich dürft ihr nach überstandener Mission an Upgrades forschen und eure Mechs mit neuen Waffen ausrüsten. Statt dem Storymodus könnt ihr die Menschheit auch gegen endlose Wellen von Kaiju verteidigen, das nennt sich dann Survival Mode. Die Geschichte im Spiel soll übrigens die des Filmes ergänzen, bzw. läuft nebenher. Da es ganz frisch ist, gibt es im Play Store noch keine Kommentare, knapp zwei Drittel der erst 32 Bewertungen geben aber schon mal volle fünf Sterne.
01.jpg02.jpg03.jpg
Pics: play.google.com
Pacific Rim Mobile Game Trailer - YouTube

Im zweiten Spiel geht es etwas gemächlicher, aber ganz sicher nicht weniger anspruchsvoll zu. Bei Sprinkle Islands sitzt ihr sozusagen auf dem Löschturm eines Feuerwehrwagens und sorgt dafür, dass das Wasser auch die zahlreichen Brandherde erreicht. Das ist natürlich nicht immer auf direktem Wege möglich und so müsst ihr neben der Höhe des Löscharms und dem Winkel der Spritze auch so manches Hindernis im Level mit einbeziehen. Neben der elementaren Physik kommt auch noch erschwerend hinzu, dass euer Wasservorrat nicht unbegrenzt ist. Wer hier durch Spielidee und Trailer noch nicht restlos überzeugt ist, kann sogar erstmal in Ruhe die Gratisversion ausprobieren, bevor er für 1,91€ zum Vollpreisprodukt greift. Sprinkle Islands ist überraschenderweise der Nachfolger von Sprinkle und kommt von Mediocre, den Machern des sehr beliebten Granny Smith. Wer am Wochenende noch grillen will, kann dann hier für den Ernstfall üben. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!
04.png05.png06.png
Pics: play.google.com
Sprinkle Islands - Android Trailer - YouTube

Diskussion zu Pacific Rim
Diskussion zu Sprinkle Islands

(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-geschenkkarten-in-deutschland.445910.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tiges-surfen-neue-sprachkommandos.443312.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...as-perfekte-smartphone-accessoire.440200.html

Quellen:
Google Play Store
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.594
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.063
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.756
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten