Android-Spiele: The Walking Dead - Demnächst auch für Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Faszination "The Walking Dead": Eigentlich sollte ich mich nicht schon direkt zu Anfang als bekennender Fan dieses Games outen - aber vermutlich würdet ihr es ja trotzdem merken. Ich habe mir das komplette Game, gespielt von HassanAlHajry, auf YouTube angeschaut (unkommentiert), so gefesselt war ich davon. Das waren Stunden um Stunden, die aber nicht weniger vergingen, als wenn man eine Serie geschaut hätte. An manchen Stellen hatte die Szenerie vielleicht ihre Längen, aber die Reise von Lee und seinen Begleitern hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Einen Vorgeschmack könnt ihr euch in dem zweiten Video unter dieser News holen. Für diejenigen unter euch, die nicht einfach nur zusehen wollen, wie jemand anders die Geschichte steuert (sie verläuft nicht linear), gibt es eine fantastische Nachricht: Nachdem The Walking Dead schon vor einiger Zeit für iOS herausgekommen ist, wird es nun demnächst auch für Android veröffentlicht.

Es steht also auch uns Androidlern bald frei, das kleine Mädchen Clementine vor den Zombiehorden zu beschützen, Gut und Böse voneinander zu unterschieden, Abwägungen zu treffen, die Leben oder Tod bedeuten können. Und das alles in einer interessanten 3D-Comic-Grafik. Von der Story möchte ich nicht zu viel spoilern, ihr könnt euch am besten einfach die unten angefügten Videos ansehen. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden: Von Zombie-Schnetzeln a la "Left 4 Dead" hat dieses Game nur sehr wenig Anteil. Es geht mehr um die zwischenmenschlichen Probleme einer solchen Apokalypse, um Vertrauen, Enttäuschung, Verrat, Schrecken und Rettung. Aber auch um Findigkeit, Kombinationsgabe und Einfallsreichtum. Mindestvoraussetzung zum Spielen unter Android soll ein NVIDIA Tegra 3 sein, verriet Hersteller Telltale. Was meint ihr: Wird das ein Spiel für euch sein?

the-walkind-dead-telltale-title-500x274.jpg
Pic: telltale


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: Hier wird gerannt, gefahren und gesammelt
Android-Spiele: Dungeon Keeper kommt zu Android
Android-Spiele: Asphalt 8-Airborne kommt am 22. August mit epischer Grafik

Quellen:
http://zocker-android.de/2013/08/28/the-walking-dead-android-version-kommt-im-winter/
http://www.androidnext.de/games/the-walking-dead-telltale-android/
The Walking Dead für Android
Telltale Games - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kai44137, Patrick89bvb und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.457
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.528
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.311
JSt225
J
Zurück
Oben Unten