Android Wear: Sechs besonders schöne Watch-Faces für LG G Watch, Moto 360 und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es wird wohl derzeit kaum einen Tag geben, an dem nicht coole neue Watch-Faces für die Google Smartwatches in den Google Play Store eingestellt werden: Die Bandbreite reicht von Sci-Fi über pure Eleganz bis hin zum Retro-Chic. Um in all der hereinstürmenden Auswahl ein paar besonders schöne Entwicklungen nicht zu verpassen, haben wir hier sechs besonders sehenswerte Faces verlinkt, die es den Kollegen bei Android Beat ebenfalls angetan hatten. Es handelt sich dabei um ziemlich unterschiedliche Konzepte, die jedoch jedes auf seine Art cool sind - entweder, weil sie so zeitlos und trotzdem klassisch sind, oder aber, weil sie modern und einzigartig erscheinen. Fangen wir einfach mal an und schauen uns gemeinsam die sechs ausgewählten Apps an:

Android Wear Beautiful Watches
Wer sich mit nur einer einzigen App eine Vielzahl von unterschiedlichen Watch-Faces besorgen möchte, ist mit dieser Anwendung sicherlich hervorragend beraten. Sie beinhaltet 10 verschiedene Designs, die sowohl digital als auch analog darstellen können, textbasiert ebenso wie minimalistisch. Es ist eigentlich für (fast) jeden Geschmack etwas dabei, denn wo bekommt man sonst schon eine App, die eigentlich zehn Apps ist? Es werden sowohl runde als auch quadratische Displays unterstützt, einen gedimmten Modus (fürs Kino oder die Bar) gibt es ebenso wie die individuelle Einstellbarkeit der Hintergrundfarbe, des angezeigten Bildes, sowie der Textfarbe.
beautiful-watches.png
Download: Android Wear Beautiful Watches

12Hours Wear
12Hours Wear ist ein besonders intelligent designtes Watch-Face: Es teilt die Uhr in stündliche Segmente ein und kann diese in Synchronisation mit dem Kalender unterschiedlich farblich unterlegen. So kann man nicht nur sehr einfach sehen, wie spät es grade ist, sondern auch, wann man Arbeitszeit hat und wann man wieder in der Freizeit ein kühles Radler (oder einen Apfelsaft) trinken kann.
12hours-wear.png
Download: 12Hours Wear

Elegant Face
Nein, nicht Elefant Face - Elegant Face. Ich verlese mich da auch jedes Mal, aber diese Anwendung ist nicht für Dickhäuter und Großwildjäger gemacht, sondern für Puristen und Minimalisten: Sie ist so schön einfach gehalten, dass wir auch das "einfach" streichen können - denn diese Oberfläche ist (einfach) nur schön. Sie ist klassisch und elegant. Leider werden derzeit nur quadratische Smartwatches unterstützt. Lustiges Detail: Sie vibriert jede Stunde einmal, um zu versinnbildlichen, dass wieder einmal 60 Minuten (Lebens-)Zeit vergangen sind.
elegant-face.png
Download: Elegant Face

Convergence Watch Face
Convergence ist bunt und wirkt ein wenig kindisch. Doch auf der anderen Seite ist sie eben auch schön farbenfroh und macht den Blick auf die Uhr zu einem Highlight, wenn der Tag mal wieder diesig und grau ist. So kann die Smartwatch mit dem Convergence Watch Face auch als Stimmungsaufheller dienen. Die animierten Kreise folgen (dirigiert durch das Accelerometer) der Bewegung der Hand und wirken somit auch noch äußerst lebendig. Die App besitzt jedoch auch einen schwarz-weißen Energiesparmodus und die Möglichkeit der individuellen Farbauswahl ganz nach Belieben.
convergence-watch-face.png
Download: Convergence Watch Face

Watch Face for Wear Squares
Squares bringt einen traditionallen Look mit für all diejenigen, die eben genau das von einer Smartwatch erwarten: Eine schlaue Uhr zu sein, kein buntes Fisselding das quiekt und Spass machen will. Squares hat Stil und weiß das auch. Derzeit werden nur quadratische Uhren unterstützt, doch bald soll sich dies (zugunsten der Motorola Moto 360) ändern.
squares-watch-face.png
Download: Watch Face for Wear Squares

Wear Time Circuit
Wear Time Circuit vermischt Eleganz, Customization und ein bisschen Nerdigkeit in einem einzigen, perfekten Watch-Face. Durch leuchtende Punkte und animierte Elektronen entsteht ein beeindruckender Betrachtungseffekt, der sicherlich auch Sheldon Coopers Smartwatch zieren würde. Jegliches Detail dieser App lässt sich den persönlichen Vorlieben anpassen, was sowohl die Farben, das Format, als auch den Hintergrund und die optischen Effekte betrifft.
wear-time-circuit.png
Download: Wear Time Circuit

Und? Welches Watch-Face gefällt euch am besten?! Ich bin ja nach wie vor für das Star Trek-Watch-Face, welches wir euch vor einiger Zeit präsentierten. Doch damit bin ich vermutlich so ziemlich der einzige. Falls euer persönlicher Favorit ein anderer ist: Sagt ihn uns! Teilt eure Erfahrung mit unseren anderen Lesern.

wear-time-circuit-icon.png
Pics: Nitrous Digital, sowie die Entwickler der jeweils verlinkten Apps

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Wear Apps")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sci-Fi am Handgelenk: Matrix oder Star Trek auf den neuen Google Smartwatches erleben
Meta M1: Die goldene Highend-Smartwatch
Android Wear: Smartwatch von HTC mit (ungewolltem?) Auftritt

Quellen:
Android Beat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin, TSC Yoda, Badnerle und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.295
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.168
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.289
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten