Andy Rubin: "Vater von Android" arbeitet an Smartphone

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Andy Rubin ist vielen Android Fans sicher bekannt, für alle die den guten Mister Rubin nicht kennen: Er ist einer der vier Gründer von Android Inc., das Startup, welches Google 2005 für 50 Millionen Dollar übernahm und zum weltweit meistgenutzten mobilen Betriebssystem machte.

Nachdem Andy Rubin lange Jahre bei Google tätig war, so scheint er heute wohl an der Herstellung von Smartphones interessiert zu sein. Seine Firma Essential Products Inc ist mit 40 Mitarbeitern zwar relativ klein, dafür mangelt es aber nicht an Talent. So ist ehemaliges Apple, Google und Samsung Personal mit an Bord. Nun ist scheinbar ein neues Gerät namens Essential FIH-PM1 bei Geekbench, einer Art Leistungsrangliste, aufgetaucht. Interessant ist auch der "FIH"-Teil des Gerätenamens, so steht FIH für Foxconn International Holdings, der Name des gigantischen chinesischen Herstellers, welcher auch, unter anderem, Apples Iphone produziert. Aus dem Eintrag bei Geekbench geht auch hervor, dass das Gerät einen Snapdragon 835 getaktet auf 1,9 GHz an Bord hat. Schenkt man dem Benchmarkergebnis Glauben, so wäre das Essential FIH-PM1 das schnellste Android Smartphone, sowohl in Single Core als auch Multi Core Performance.

ess.png
Auch interessant ist, dass das Gerät mit Android 7.0 getestet wurde, scheinbar sind Andy Rubins Tage als Betriebssystemsentwickler vorüber, was ehrlich gesagt auch zu erwarten war. Ein neues Betriebssystem in den heutigen Markt zu releasen, wäre ein sehr sehr mutiges Unterfangen.

Nun bleibt es abzuwarten was der Android-Vater höchstpersönlich für Ideen hat. Ob und wann das neue Smartphone auf den Markt kommt steht natürlich noch in den Sternen. Ein wenig ernstzunehmende Konkurrenz, von einem bekannten Namen der Android-Szene, würde aber sicher gern gesehen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...enforschung.798934-page-15.html#post-10251004
Diskussion zum Beitrag
Im Forum ("Weitere Hersteller Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S7: Nougat-Update schon nächste Woche
Samsung Galaxy S8: Präsentation bereits im Februar?
Samsung Desktop Experience: Wird das Galaxy S8 zum PC-Ersatz?



[newsquelle]http://www.phonearena.com/news/Andy-Rubins-upcoming-handset-is-benchmarked-on-Geekbench-revealing-some-specs_id89990[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Andy-Rubin1-rcm992x0.jpg
    Andy-Rubin1-rcm992x0.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 1.449
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, Pharao373, benn0815 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.565
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.633
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.028
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten