Anlässlich des kommenden Samstags (14.2.): Die besten Valentinstag-Apps

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.812
Am nächsten Samstag ist Valentinstag - der Tag der Verliebten, Liebenden und auch der unglücklich Verliebten. In meiner neuen Wahlheimat Köln ist dieser Tag aber in diesem Jahr noch etwas vollkommen anderes: Karnevalssamstag. Mir als gebürtigem Westfalen graut schon ein wenig davor, was sich hier ab Donnerstag abspielen wird; es ist das erste Mal, dass ich mir das in Gänze ansehen kann. Aber da ich bis heute noch nicht einmal ein Kostüm besorgt habe, kann ich euch beruhigen: Ihr bekommt auch am Donnerstag und am Freitag eure News. Über den Montag kann ich allerdings noch nichts sagen (XD). Am Samstag wird jedenfalls auch in Köln - trotz Karneval - Valentins-Stimmung vorhanden sein und so wird man sicherlich noch ein wenig enger beisammenrücken auf den eh schon gut gefüllten Bänken in Festzelten, Kneipen und Sälen. Die Kollegen von Android Authority haben sich kürzlich die Mühe gemacht und anlässlich des bevorstehenden Valentinstages einige der besten und schönsten Apps im Google Play Store zusammengestellt, die für den perfekten Tag der Liebe sorgen können/sollen. Wir haben diese Liste ein wenig ausgedünnt und die Auswahl auf acht Apps begrenzt, die allesamt unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Wer vielleicht noch keine gute Idee für Samstag hat, findet hier womöglich die ein oder andere Anregung.

Amazon Shopping
[Preis: Kostenlos]
Beginnen wir mit dem Offensichtlichen: Wo kann man so viel so schnell einkaufen, wie bei Amazon?! Richtig, (fast) nirgendwo. Das Bankkonto oder die Kreditkarte sind mit ein paar kleinen Klicks schnell belastet, man spart sich auch den PayPal-Zwischenschritt wie bei eBay und den meisten anderen Online-Händlern. So habe ich z.B. gestern beim Wäscheaufhängen eben zwischendurch neue Stifte und ne Laptoptasche gekauft - moderne Technik machts möglich. Wer noch keine Idee für ein Präsent hat, kann sich durch zahlreiche (für ihn optimierte) Vorschläge inspirieren lassen und bekommt mit etwas Glück auch noch alles rechtzeitig bis zum Samstag geliefert. Besser wäre natürlich bis Freitag, denn man möchte das Geschenk ja auch noch einpacken. Nur so als Tipp. Also nicht zu lange warten. Das rächt sich, siehe mein Karnevalskostüm. Das muss ich heute noch finden.

1.jpg2.jpg3.jpg
sc1.jpg
Pics: Amazon Mobile LLC / Google

Groupon
Mit Groupon kann man an den unterschiedlichsten Orten zu reduzierten Tarifen lecker Essen gehen. Eine gute Idee für all diejenigen, die kein all zu materielles Geschenk für den Samstag aus dem Hut zaubern wollen. Vielleicht wollten du und dein Schatz ja schon lange mal wieder zu einem guten Inder? Oder in ein afrikanisches Restaurant mit Gerichten, die ihr noch nie probiert habt?! Mit Groupon kann man neue Dinge ausprobieren und dabei noch kräftig sparen. Und das nicht nur zu zweit - es gibt auch Angebote für vier Personen. Ob die sich allerdings für den Valentinstag eignen, sei einmal dahingestellt.

4.jpg5.jpg6.jpg
sc2.jpg
Pics: Groupon, Inc. / Google

iHeartRadio
Musik passend zum Ereignis: iHeartRadio bietet themenspezifische Musik, die so richtig in Schmuselaune versetzt. Natürlich kann man sich auch selbst seine Playlist zusammenstellen - und vermeidet auf diesem Weg zudem böse (oder nervige) Überraschungen. Doch für die kleine Sound-Auffrischung zwischendurch ist ein vorgefertigter Mix sicherlich nie falsch.

7.png8.png9.png
sc3.jpg
Pics: iHeartMedia, Inc. / Google

iKamasutra
[Preis: Kostenlos / 2,99 Euro]
Es soll tatsächlich vorkommen, aber manche Leute begehen den Valentinstag auch sehr romantisch. In einem körperlichen Sinne. Wer hierfür einige interessante Auffrischungen braucht, kann sich der App iKamasutra bedienen: Diese gibt Anregungen, "Bedienungsanleitungen" und vieles mehr. Es gibt eine kostenlose Testversion und eine Vollversion zum durchaus humanen Preis von 2,99 Euro. Mehr möchte ich zu dieser App nicht sagen - bevor mir hier noch jemand vorwirft, zotig zu werden.

10.png11.png12.png
sc4.jpg
Pics: SutraTaps / Google

Love Quotes
Man sagt zwar auf der einen Seite, dass Bilder mehr als tausend Worte ausdrücken können. Doch andersherum kann es nie von Nachteil sein, den richtigen Satz auf der Zunge zu haben - besonders nicht am Valentistag. Dafür gibt es diese App mit schönen (und z.T. kitschigen) Sprüchen rund um das Thema Liebe. Wer für solcherlei Dinge empfänglich ist, wird hier sicherlich eine Menge schöner Inspirationen finden.

13.png14.png15.png
sc5.jpg
Pics: Skol Games LLC / Google

TripAdvisor
Ihr habt ein Date und wisst noch nicht, wohin es gehen soll?! Ihr wollt einen romantischen Kurztrip über Karneval unternehmen und könnt euch für kein Hotel entscheiden?! Dann hilft euch TripAdvisor: Haufenweise Vorschläge, abertausende von Angeboten und zahlreiche Bewertungen anderer Gäste helfen euch, das richtige Etablissement für eure Zwecke zu finden. Ob niedlicher Italiener um die Ecke, romantisches Nobelrestaurant oder Wellness-Hotel mit Meerblick - alles nur ein paar Klicks und Swipes entfernt.

16.png17.png18.png
sc6.jpg
Pics: TripAdvisor / Google

Valentine’s Day Fun Facts
Zum Valentistag gibt es auch eine Menge interessanter und teilweise sehr lustiger Fakten: Wann wurde er das erste Mal gefeiert, wer hat ihn erfunden, warum ist er so beliebt?! Diese und viele weitere Fragen beantwortet die hier verlinkte App. Das ist zwar eher Unterhaltung von der kurzweiligen Sorte, doch kann es durchaus interessant sein, am Valentinstag den ein oder anderen Fakt zu diesem Festtag zu kennen.

19.jpg20.jpg21.jpg
sc7.jpg
Pics: srsdev / Google

Valentines Day Special
Last, but not least, einmal das Gesamtpaket: Eine App, die so ziemlich alles in sich vereint, was wir im Vorfeld vorgestellt haben (exkl. Amazon und TripAdvisor). Romantische Tipps, Sprüche, Wallpaper, Kochrezepte, Gedichte, Filmideen und noch vieles Weitere mehr. Um sich in Valentins-Stimmung zu bringen, ist dies hier vermutlich genau die richtige App. Auch wenn das Design schon ein wenig sehr pink ist.

22.png23.png24.png
sc8.jpg
Pics: Medoli / Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: Eine Auswahl der besten RPGs für Android OS
Google Play Store: Jetzt auch mit 4-Sterne-Plus-Filter für Apps mit besten Ratings
Full speed ahead: 11 einfache Tricks, um euer Smartphone schneller laufen zu lassen

Quellen:
Android Authority

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten