Archos Diamond Alpha+: Top Smartphone für 400 Euro

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Der französische Hersteller Archos nutzt das Event in Berlin, um eine premium Variante seines aktuell stärksten Smartphones zu präsentieren. Als Diamond Alpha+ ist die verbesserte Version mit mehr RAM und Speicherplatz ausgestattet. Ab Oktober soll es in Europa in den Handel kommen.

Die guten Verbindungen von Archos nach China lassen sich beim Diamond Alpha+ kaum übersehen: Das Design entspricht dem des Z17 Mini der ZTE-Tocherfirma Nubia und auch die übrige Ausstattung kommt uns daher bekannt vor. Angetrieben wird es von einem Snapdragon 653 Achtkern-Prozessor mit einer Taktung von 1,8 GHz. Das 5,2 Zoll FHD-Display, die 16 Megapixel Frontkamera sowie die je 13 Megapixel Dualkamera auf der Rückseite gab es so auch schon beim Diamond Alpha.

Den Unterschied zum "normalen" Archos-Smartphone und zum Nubia Z17, machen die 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB interner Speicher des Diamond Alpha Plus aus. Fraglich ist noch die Android-Version, mit der es auf den Markt kommt. Noch im Juni schickte Archos das Diamond Alpha mit Android 6.0 ins Rennen, für das Alpha+ wäre das sicherlich nicht wünschenswert. Aber hier kann auch guter Update-Support einiges retten.

Mit der grundsätzlich guten Ausstattung hat das Alpha+ Potential für ein günstiges Smartphone der Oberklasse, der Preis soll in Europa 399 Euro betragen. Zum Vergleich, das "normale" Diamond Alpha kostet im Archos-Shop derzeit ebenfalls 399 Euro, das Z17 Mini, das dem Diamond Alpha sehr ähnlich ist, kostet z.B. bei Amazon knapp 370 Euro. Beide bieten eine schwächere Ausstattung. Ab Oktober gibt es mit der "Plus-Version" mehr für fast das gleiche Geld.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Archos Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG V30: Neues LG-Flaggschiff auf IFA vorgestellt
Xiaomi-Flaggschiff Mi Mix 2 kommt am 11. September
ZTE Blade V8 64 GB und V8 Mini vorgestellt [IFA2017]

[newsquelle]http://www.archos.com/de/corporate/press[/newsquelle]
 

Anhänge

  • ArchosDiamond.jpg
    ArchosDiamond.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 1.238
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.014
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.626
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.871
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten