Archos: Gaming-Tablets werden Konsolen ablösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Archos kennen wir bisher als einen Hersteller einiger ganz normaler Tablets mit Android-Betriebssystem. Keine Wundermaschinen, aber Tablets, die tun, was man ihnen sagt. Interessant ist ein Interview mit Archos-CEO Henri Crohas, in welchem er erklärt, dass man an einem Gaming-Tablet arbeite und über kurz oder lang den Trend von der klassischen Spielekonsole hin zu einem Gaming-Tablet erwarte. Dadurch, dass die Tablet-Varianten von PC-Klassikern und Konsolenspielen immer ausgereifter werden und die Zahl der Tablets unaufhörlich steigt, sei es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das Tablet als Gaming-Plattform entgültig durchsetzt. Archos setzt genau hier an und will damit Vorreiterstellung einnehmen. Wie wir uns das neue Projekt allerdings genau vorzustellen haben, verrät der CEO nicht. Ob es wirklich realistisch ist, dass die großen Spielekonsolen vom Tablet-Hype überrannt werden?! Auch ob Archos gegebenenfalls im Gaming-Tablet-Bereich die Nase vorn haben wird, bleibt abzuwarten. In der Tat sind Tablets groß im Kommen und die Technik wird immer ausgereifter. Aber ob die gemeinsamen Sessions vor dem Flachbildschirm mit XBOX 360 oder Playstation 3 tatsächlich zugunsten der Tablets eingehen werden, wird die Zukunft zeigen.

Archos-Arnova-7b-G2-DT-500x314.jpgArchos-Android-gaming-tablet.jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Archos G9 Tablet Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Archos G9 Modelle erhalten ICS-Update
Arnova 9 G2: Archos stellt neues Budget-Tablet vor
Arnova 7c G2: Android-Tablet von Archos mit UMTS für 199 Euro

Quellen: «*Pour mon malheur, Steve Jobs n’était jamais loin derrière*» | Le nouvel Economiste
Archos apparently to launch a gaming-centric Android tablet soon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.002
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.808
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.013
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten