Asus ZenFone 4: Android 8 Oreo ab sofort OTA verfügbar

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Pünktlich zum Jahresende lässt Asus die Update-Korken knallen. Gute drei Wochen nach dem Beginn der Beta startet nun das Update auf Android 8 Oreo für das ZenFone 4 durch. Es ist ab sofort OTA verfügbar und soll im Laufe der nächsten Woche alle Geräte erreichen.

Das Update bringt die Firmware des ZenFone 4 auf die Version V15.0405.1711.76. Hinter der Bezeichnung steckt der Sprung auf Android 8 und damit einher kommen viele Neuerungen für das aktuelle Oberklasse-Smartphone von Asus. Im ZenTalk gibt der Hersteller schon Einblicke in die neuen Features. Dazu gehört unter anderem die Funktion "Background limits" mit der wenig genutzte Apps gedroselt werden und mit "Android Instant Apps" können Apps direkt im Browser gestartet werden ohne zuvor instaliert worden zu sein. Worin sich Oreo von Android 7 Nougat unterscheidet und viele weitere Eindrücke könnt ihr in unserem Android Oreo-Forum nachlesen. User eines ZenFone4 starten damit pünktlich zm Jaheswechsel mit Oreo in das neue Jahr.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Allgemein")
Titelbildquelle: Asus
[newsquelle]https://www.asus.com/zentalk/thread-191219-1-1.html[/newsquelle]
 

Anhänge

  • zenfone1.png
    zenfone1.png
    76,7 KB · Aufrufe: 1.236
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.419
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.027
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.414
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten