Auswertung: So sieht unsere Community ihre Smartphones - Likes und Dislikes

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auswertung: So sieht unsere Community ihre Smartphones - Likes und Dislikes im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Anfang der Woche hatten wir euch zwei Fragen gestellt, die eine Menge von unseren Lesern beantwortet haben: 1. Was stört euch am meisten an eurem Smartphone? 2. Was liebt ihr am meisten an eurem Smartphone? Im Forum, bei Facebook, bei Google+ und (mit minimaler Beteiligung) auch bei Twitter haben sich die User geäußert und ihre Meinung zu ihrem aktuellen Device abgegeben. Die unterschiedlichsten Mobiltelefone sind dabei genannt worden, von aktuellen Flaggschiff-Devices über China-Phones bis hin zu Einsteigergeräten und "alten Schätzchen". Was aber schlussendlich bei der Auswertung herausgekommen ist, konnte man mancher Stelle durchaus überraschen - an anderer wiederum eher weniger:
Was stört euch an eurem aktuellen Smartphone am meisten?

Platz 1 - Akku
(3x so viele Stimmen wie Platz 2)
Platz 2 - Interner Speicher
Platz 3 - Fingerabdruck
Platz 4 - Performance / Stabilität
Platz 5 - Kamera
Platz 6 - Haptik/Verarbeitung
Platz 7 - Fehlende Updates
Platz 8 - Fehlendes LTE-Band
Bei den größten Ärgernissen (Dislikes) war natürlich der Akku die Nummer 1, die am häufigsten genannt wurde und konnte dabei sogar drei Mal so viele Stimmen verzeichnen, wie der zu kleine interne Speicher auf Platz 2. Auf den Plätzen dahinter folgen Probleme in Bezug auf den Fingerabdrucksensor, die Performance/Stabilität des Smartphones, sowie Schwierigkeiten mit der Kamera und Klagen über Verarbeitung und Haptik. Am Ende der meistgenannten Antworten finden sich (ein wenig verwunderlich, so weit unten) die fehlenden Updates des jeweiligen Herstellers und die Domäne der China-Phones - das fehlende LTE-Band 20.

Was liebt ihr am meisten an eurem aktuellen Smartphone?

Platz 1 - Design
Platz 2 - Display
Platz 3 - Akku
Platz 4 - Kamera
Platz 5 - Verarbeitung
Platz 6 - Software
Platz 7 - Performance
Platz 8 - Haptik
Bei den größten Pluspunkten (Likes) war das Feld derweil nicht so weit auseinandergezogen - die ersten vier Plätze lagen jeweils nur eine handvoll Stimmen auseinander. Trotzdem konnte sich das Design als größtes Positivum etablieren, dicht gefolgt vom Display und (leicht verwunderlich) dem Akku, der bei den Ärgernissen die souveräne Nummer 1 gewesen ist. Dahinter folgen Kamera, Verarbeitung und Software, mit den Nachzüglern Performance und Haptik.

poll-hands1.jpg
Pics: europauniversity.com

Diskussion zu den Dislikes
Diskussion zu den Likes

(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Community: Was liebt ihr am meisten an eurem Smartphone?
Community: Was stört euch am meisten an eurem Smartphone?
Zeitgeschehen: Verändern wir unsere Kommunikation - Oder verändert sie stattdessen uns?

Quellen:
Android-Hilfe.de
Europa University
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.