AVM präsentiert Android-App für VOIP-Telefonie über Fritz!Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derbert schrieb:
Sipdroid hat in letzter Zeit ettliche Updates durchgeführt. Bei mir funktioniert sipdroid seit einigen Tagen als Telefonendgerät an der Fritzbox 7270. Ich kann garnicht verstehen, dass so eine Aufregung um das "App" von AVM gemacht wird. Die Funktionalität VoIP Clients als Telefonendgeräte einbinden zu können besteht ja eigentlich schon länger bei der FritzBox.

Hi, könntest du kurz erklären, wie du das angekoppelt hast?!

Würde mich interessieren.

Gruß, Valle
 
In der FritzBox 7270 ein neues Telefonendgerät "LAN/IP-Telefon" über die Konfigurationsseite eingerichtet. Das kann man bei der Einrichtung von neuen Telefonendgeräten im Assistenten auswählen. Die daraufhin von der FritzBox ausgegebenen Zugangsdaten habe ich dann im VoIP Client (bei mir sipdroid) eingetragen. Ohne ein VPN kann man aber nur im WLAN/LAN Netz der Fritzbox damit telefonieren.

@helga: ich habe gerade mal nachgeschaut: in der Bedienungsanleitung der 7240 wird das Telefonendgerät "LAN/IP Telefon" nicht aufgeführt... aber einfach mal auf der Box schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shinigami, valshare und Deanna
Als Headsets im Zusammenspiel mit der Fritzbox sind DECT Geräte an der 7270 deutlich besser als den Umweg über Handy + BT Headset zu nehmen. Ich benutze das günstige "Free Tec DECT Headset" und bin als gelegenheits Nutzer echt zufrieden.
 
derbert schrieb:
In der FritzBox 7270 ein neues Telefonendgerät "LAN/IP-Telefon" über die Konfigurationsseite eingerichtet. Das kann man bei der Einrichtung von neuen Telefonendgeräten im Assistenten auswählen. Die daraufhin von der FritzBox ausgegebenen Zugangsdaten habe ich dann im VoIP Client (bei mir sipdroid) eingetragen. Ohne ein VPN kann man aber nur im WLAN/LAN Netz der Fritzbox damit telefonieren.
Funktioniert prinzipiell schon. Aber die Qualität ist bei mir nicht optimal, da ich noch über einen Repeater muss und so auf der Gegenseite eine Zeitverzögerung auftritt. Blöd auch, das das Nexus (noch) kein "n" unterstützt. Im gemischten g/n Modus stürzt der Repeater ständig ab :mad:
 
@Deanna: Tja, aber ich befürchte AVM kann mit dem App auch keine Probleme deines WLANs beheben (aber sowas gehört hier eigentlich auch schon garnicht mehr hin).
 
@derbert:
grad geschaut in der 7240, es gibt keine Möglichkeit wie von dir bei der 7270 beschrieben ein Lan/IP Telefon einzurichten. Gibt nur die Auswahl zwischen angeschlossenem oder DECT Gerät. Aktuelle Firmware ist drauf...
Aber vielleicht kommt da auch noch was in einem der nächsten Updates.
 
Ich habe es gerade erfolgreich geschafft mein Galaxy als Voip Telefoniegerät an der Fritzbox 7170 zu konfigurieren.
Zwar kam mit Sipdroid immer ein Fehler (der rote Punkt blieb rot, Sipdroid konnte sich also nicht anmelden), jedoch habe ich im Market die App "SipAgent" gefunden, mit der eine Anmeldung problemlos möglich war.
Einziges Manko: SipAgent befindet sich noch in einem frühen Beta stadium. Es ist mir bisher einmal abgestürzt und es schneidet die führenden "+" von meinen Einträgen im Telefonbuch ab, was dazu führt, dass ich die Telefonbucheinträge nicht ohne weiteres anrufen kann.
 
Habs eben auch versucht bekomme aber bei einem ankommenden anruf einen Fehler "incompatible codec..."
 
Ich hole das Thema wieder hoch, um folgendes (falls noch nicht bekannt) bekannt zu geben:

Die App ist endlich da: AVM - FRITZ!App Fon

EDIT: Habs jetzt mal ausprobiert: In Kombination mit einer Fritzbox ist das einfach nur "geil". Super einfach einzurichten, und geht einwandfrei. Nur den Zugriff auf das Telefonbuch der Fritzbox hab ich noch nicht gefunden / evtl. noch nicht vorhanden.

Weitere Diskussionen bitte unter: FRITZ!App Fon - VoIP mit Fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.108
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.534
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.335
JSt225
J
Zurück
Oben Unten