BlackBerry PRIV: Apps landen im Play Store & geben Einblick auf die UI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
BlackBerry steht kurz vorm Release seines ersten Android-Smartphones und während wir es hierzulande noch nicht über den eigenen Onlinestore, sondern lediglich bei Amazon, MediaMarkt etc. vorbestellen können, sind die PRIV-eigenen Apps schon im Google Play Store gelandet. Unter den exklusiven Anwendungen finden sich so zum Beispiel der BlackBerry Hub, der eMails und BBM-Nachrichten in einem Programm bündelt, sowie die spezielle Tastaturanwendung oder die fürs Schneider Kreuznach-Objektiv optimierte Kamera des BlackBerry PRIV. Der kanadische Hersteller geht hier einen mittlerweile erprobten und für Nutzer sehr vorteilhaften Weg, all diese Anwendungen einzeln im Play Store anzubieten, da Updates so wesentlich schneller und direkter verteilt werden können, als wenn die Apps fest ins Betriebssystem integriert sind. In Sachen Ansicht hat sich BlackBerry offenbar außerdem Mühe gegeben und sich die Vorgabe von Googles Material Design zu Herzen genommen. Die Screenshots von Kamera, Hub oder auch dem Launcher geben allen Interessierten so schon mal einen guten Vorabeindruck von der Benutzeroberfläche des PRIV, welches Anfang November für 799€ auf den Markt kommen soll.

01.PNG
02.PNG 03.PNG 04.PNG 05.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu Blue Charm Metal: Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis aus China
HTC One A9: Mittelklasse-Androide - iPhone-Look - Nexus-like-Updates
Google Maps: Untermenü für den schnellen Tankstopp entlang der Route [App-Update]

Quellen:
Google Play Store via Phandroid
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Zain
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.928
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.556
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.131
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten