Blick in die Glaskugel: Ein 6 Zoll AMOLED-Display mit 4K-Auflösung im Galaxy Note 5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wie sinnvoll 4K-Displays in kleineren Mobilfunkgeräten sind, dazu möchte ich mich an dieser Stelle einmal neutral verhalten. Bei Fernsehgeräten scheint dieser Trend unaufhaltsam zu sein, doch auch bei den Smartphones geht es weiterhin stark in diese Richtung. Wenn FullHD einst als das Maß aller Dinge galt, so ist es heute alles darüber - und wird womöglich Ende nächsten Jahres mit einem 5,9 Zoll großen Super AMOLED-Display mit 3840 x 2160 Pixel Auflösung im Samsung Galaxy Note 5 seine vorläufige Krönung erhalten: Die Kollegen von phoneArena haben einen Tipp erhalten, dass Samsung im August des kommenden Jahres die Massenproduktion eines 5,9 Zoll großen 4K-Displays starten wird, welches über 700 dpi Pixeldichte mitbringen würde. Eine Auflösung, bei der selbst ein Mensch mit sprichwörtlichen Adleraugen auch bei einer stundenlangen Betrachtung keine einzelnen Pixel auch nur erahnen könnte. Da dieses Datum perfekt zu einem neuen Note passen würde, geht man in der Gerüchteküche bisweilen davon aus, dass dieses Panel dann im Galaxy Note des Jahres 2015 verbaut sein wird. Auch einige anderer Hersteller wie LG oder Sharp hatten in der Vergangenheit berichtet, an neuen Display-Einheiten mit 600 dpi und mehr zu arbeiten. Vor einigen Tagen gab es die Meldung, Sharp wolle ab 2016 die Massenproduktion von 4K-Displays für Smartphones starten (u.a. Mobiflip berichtete darüber). Es scheint also, als ob wir die Spitze des Eisbergs noch lange nicht erreicht haben. Was haltet ihr von der Pixel-Schlacht bei den Smartphone-Displays? Ist diese ähnlich außer Kontrolle geraten wie bei den Octa-Core-Prozessoren oder ist dieser Weg einfach natürlich und richtig so?! Sagt uns eure Meinung.

samsung-display-slide-1.jpg
Pics: Samsung / phonearena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S6: Angeblich Details zu den technischen Daten durchgesickert
Samsung Galaxy Note Edge (N915): Per Voting in den deutschen Handel
Samsung Galaxy S4 / S5 & S6: 3 Flaggschiffe, 2 Upgrades, 1 Neuanfang?

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.
phoneArena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.565
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.140
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.489
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten