Blick über den Tellerrand: Samsung Galaxy Folder 2 - Smartphone mit dem gewissen "klapp"

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blick über den Tellerrand: Samsung Galaxy Folder 2 - Smartphone mit dem gewissen "klapp" im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Ach, ich surfe schon immer etwas auf der Nostalgie-Welle, wenn es um ein klassisches Mobiltelefon zum aufklappen geht. Mein Motorola V3 RAZR hat mich immerhin vor meiner Android-Zeit lange Jahre begleitet und es war wesentlich lässiger, Anrufe durch das dramatische aufschnippen anzunehmen, als heutzutage. Wer nicht weiß, was ich meine kann sich das - ganz aktuell - im neuen Star Trek: Beyond ansehen, auch wenn ich vom eigentlichen Film überhaupt nicht begeistert bin, aber jetzt schweife ich ab…

Samsung bringt jedenfalls mit dem Galaxy Folder 2 zumindest in Asien und in den USA in Kürze wieder einen Vertreter der “Clamshell”-Klasse auf den Markt. Das SM-G1600 hat bereits den üblichen Behörden gang bei der chinesischen TENAA, sowie seinem amerikanischen Gegenstück FCC und auch der Bluetooth Special Interest Group (SIG) schon hinter sich gebracht. Man muss aber ehrlich sagen, dass das Galaxy Folder 2 - wie auch schon von LG oder Gionee ein ganzes Stück besser. Auch technisch ist das Modell kein Überflieger: Der 3,8-Zoll große Bildschirm löst mit 800 x 480 Pixeln auf und als Herzstück fungiert ein Qualcomm Snapdragon 425 SoC. Das ist ein maximal 1,4GHz schneller Quad-Core mit Adreno 308 GPU und dem stehen 2GB RAM zur Seite. Der interne Speicher liegt bei immerhin 16GB und ein microSD-Kartenslot hat es auch ins Gerät geschafft. Bei der Bauweise ja eigentlich nicht so nötig, aber auch das Galaxy Folder 2 besitzt zwei Kameras - eine mit 8-Megapixeln auf der Rückseite sowie eine 5MP-Frontkamera. Die Akkukapazität liegt bei 2.000mAh und das Klapp-Smartphone hat sogar Dual-SIM-Kapazität. Vorinstalliert sein wird beim US-Start wohl Android 6.0.1 (Marshmallow). Von einem Europa- oder Deutschlandstart ist uns noch nichts bekannt.

01.jpg
Pics: TENAA
02.jpg 03.jpg
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-folder-2-allgemeine-diskussion.785014.html/
Diskussion zum Beitrag
Diskussion zum Samsung-Line-Up 2016

(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia F8331: Neue Fotos zum neuen Design
OnePlus 3: Goldene Variante geht an den Start
Lenovo Moto Z Play: Return of the Klinkenstecker

Quellen:
TENAA via Timesnews.com
Bluetooth SIG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.