Bluboo Xtouch & Xwatch: Aufsehenerregende Technologie in Smartphone- und Smartwatch-Form

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der hierzulande noch weitgehend unbekannte fernöstliche Hersteller Bluboo hat zwei neue Devices am Start: Zum einen das Bluboo Xtouch Smartphone, zum anderen die Bluboo Xwatch Smartwatch. Das Smartphone wird über einen Fingerabdrucksensor im Homebutton verfügen und zudem über einen ganz besonderen SIM-Slot: Der 3-in-1 Slot kann zwei SIM-Karten und eine TF-Speicherkarte aufnehmen und so selbst anspruchsvolle Kunden zufriedenstellen. Das Smartphone verfügt weiterhin über einen MediaTek MT6753 Octa-Core SoC, 3 GB RAM, 32 GB internen Speicher, sowie eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera und LTE-Konnektivität. Laut ersten Hands-On Erfahrungen soll die Verarbeitung ziemlich ordentlich sein und sich durchaus auch mit höherpreisen Geräten messen können. Weitere Infos wird Bluboo dann nach der erfolgten offiziellen Präsentation herausrücken.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
5.jpg


Da das Thema Smartwatch immer wichtiger wird, hat Blueboo auch eine eigene Smartwatch, die Xwatch, entwickelt. Das junge Unternehmen ist der Ansicht, das 2015 ein ganz besonders wichtiges Jahr für die Produktsparte Smartwatch ist, da schließlich beinah alle großen Hersteller wie Samsung, LG, Apple, Sony, Motorola oder Huawei bereits mindestens eine intelligente Uhr in ihrem Portfolio haben. Da dürfen auch kleinere Hersteller nicht nachstehen. Die Xwatch läuft mit Android Wear und setzt ihren Fokus auf das Thema Sport und Fitness: Es gibt einen Herzfrequenzmesser, GPS, Höhenmeter, Barometer und noch einige weitere Sensoren. Damit sollen Sportenthusiaten auf ihre Kosten kommen und der neuen Marke einen guten Einstieg in den Markt bescheren. Wann das Device jedoch veröffentlicht werden wird (oder gar zu welchem Preis), ist bislang leider noch unklar.

a.jpg b.jpg
Pics: Bluboo

Diskussion zum Bluboo Xtouch
Diskussion zur Bluboo Xwatch
(im Forum "Bluboo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Bluboo X550: Eine noch weitestgehend unbekannte Marke bringt ein 4G-Smartphone mit 5300 mAh Akku
LeTV Max 2: Das Super-Phablet mit 4 GB RAM kommt Ende Oktober
Meizu Blue Charm Metal: Budget-Phablet im Edelgehäuse angekündigt

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Denowa und Mike-Meiers
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.744
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.585
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.293
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten