Bye, bye Google+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Eine absolute No-Go-Phrase für Journalisten, die leider immer noch viel zu häufig in Wort und Schrift verwendet wird: “Es ist soweit!” In diesem - und nur in diesem einen speziellen Fall benutze ich sie (zähneknirschend) selbst. Es heißt nämlich Abschied nehmen von Google+.

Der endgültige Online-Tod des Netzwerks kommt nicht überraschend. Bereits im Oktober hatte Google ihn beschlossen. Vordergründig sind Sicherheitslücken die Ursache, aber sind wir ehrlich: Gegen die geballte Facebook-Macht mit Instagram und WhatsApp hat sich G+ nie behaupten können. Gerade für mich war es im Zusammenhang mit Android OS aber bis zuletzt ein Rückzugsraum, in dem Themen mal in Ruhe behandelt und diskutiert wurden, (fast) ohne Trolle und mit Experten, bzw. wirklich Interessierten. Eine willkommene Abwechslung sozusagen, zum schnelllebigen und hektischen Kommentar-Betrieb bei Facebook. Sei es drum, die Tage sind gezählt und selbst diesen Beitrag können wir nun nicht als den Letzten auf der Android-Hilfe-Page bei G+ teilen, denn in diesen Minuten ist tatsächlich komplett Schluss...

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Apps und Spiele - Kommunikation")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 647
  • Danke
Reaktionen: Linux-Fan, iieksi, Lotussteve und 11 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.847
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.745
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.083
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten