Casio G'zOne Commando: erste Bilder und Infos zum Outdoor-Androiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Sogenannte "ruggedized" (= widerstandsfähig, auf höhere Belastung ausgelegt) Android-Smartphones, die auch einen etwas härteren Outdoor-Einsatz überleben, gibt es - aber eigentlich nur das Motorola Defy. Nicht nur sportlich Begeisterte, auch Menschen, die den größten Teil ihrer Arbeitszeit im Freien verbringen, würden sich sicherlich etwas mehr Auswahl wünschen. Hier springt Casio - eigentlich eher als Uhrenhersteller bekannt - mit Android-Smartphone G'zOne Commando in die Bresche. Leider ist das Gerät bislang nur für den US-Mobilfunkprovider Verizon angekündigt, dessen CDMA-Technik hierzulande nicht unterstützt wird; und Infos, ob das Commando auch mit anderer Technik verfügbar sein wird, gibt es derzeit leider (noch) nicht.

Das Casio G'zone Commando besitzt ein 3,6-Zoll-WVGA-Display mit widerstandsfähigem Gorilla-Glas (Auflösung 480x800 Pixel), wird von einem 800-MHz-Prozessor angetrieben, verfügt über 512 MByte RAM, einen microSD-Kartenslot und eine 5-Megapixel-Kamera. Als Betriebssystem kommt Android 2.2 "Froyo" zum Einsatz, daneben sollen von Casio einige G'zGEAR-Apps vorinstalliert sein, u.a. ein digitaler Kompaß, ein Schrittzähler und einen Temperatur-Tracker. Die Optik des Gerät ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, es soll aber auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen... :)

casio-gzone-commando.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-defy-im-einsatz.46844.html?highlight=Outdoor
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-android-2-1.42658.html?highlight=Outdoor

Quelle: pocketnow.com
 
  • Danke
Reaktionen: anime und daspalme
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.339
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
6.759
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.892
JSt225
J
Zurück
Oben Unten