don_giovanni
Ikone
- 18.812
Die Sicherheits-App Cerberus, die zuletzt durch ein Datenleck (eher negativ) in der Presse unterwegs war, kommt nun mit etwas wirklich Gutem um die Ecke: Da die Anwendung aktuell Geburtstag feiert, gibt es für einen begrenzten Zeitraum für neue Downloads die volle Sicherheits kostenlos. Wie die Entwickler bei Google+ mitteilen, nehmen sie ihr Jubiläum zum Anlass, nicht nur die App kurzzeitig kostenlos herauszugeben, sondern haben zudem auch deren Sicherheits-Features optimiert: So ist es künftig noch leichter möglich, ein gestohlenes Smartphone punktgenau aufzuspüren. Ich stelle mir solch eine Begegnung ja immer sehr interessant vor: *klopf* *klopf* (Auftritt Dieb) "Ja, hallo, was wollen Sie?" (Auftritt Polizist) "Guten Tag, wir sind von der Polizei. Wir vermuten, dass sich in dieser Wohnung ein gestohlenes Mobiltelefon befindet." *piiiiiep* "Nein, das kann nicht sein!" "Aber was piept dann dort?" (Auftritt Smartphone-Eigentümer) "Das ist mein Smartphone! Soll ich nochmal?!" *piiiiiiep* ... So wird es wohl nur im Idealfall laufen, aber allein für jedes Mal, wenn es klappt, ein geklautes Mobiltelefon zu finden, dürfen sich sowohl die App-Entwickler der jeweiligen Sicherheits-Anwendung, als auch der Smartphone-Eigner auf die Schulter klopfen: Denn sie haben eine Straftat aufgedeckt und Eigentum geschützt.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google: Neue Version von "Verify Apps" soll erweiterten Malware-Schutz bieten
Datenleck: Cerberus empfiehlt Usern der Sicherheits-App die Änderung ihres Passworts
Steganos Online Shield-App: Weltweit sicher im WLAN unterwegs
Quellen:
Vielen Dank an Bondar für den Hinweis auf diese News.
Google+ "Cerberus"
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google: Neue Version von "Verify Apps" soll erweiterten Malware-Schutz bieten
Datenleck: Cerberus empfiehlt Usern der Sicherheits-App die Änderung ihres Passworts
Steganos Online Shield-App: Weltweit sicher im WLAN unterwegs
Quellen:
Vielen Dank an Bondar für den Hinweis auf diese News.
Google+ "Cerberus"
Zuletzt bearbeitet: