CES 2013: Hisense bringt ein weiteres günstiges Quadcore-Smartphone ins Spiel

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CES 2013: Hisense bringt ein weiteres günstiges Quadcore-Smartphone ins Spiel im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Der chinesische Technik-Hersteller Hisense hat auf der Consumer Electronics Show (CES) nicht nur eine schicke Auswahl an neuen Flachbild-Fernsehern mit im Gepäck, sondern auch das ein oder andere Smartphone. Besonders erwähnenswert ist dabei das neue Hisense U985, welches mit einem Quadcore-Prozessor von Qualcomm ausgestattet ist (Snapdragon S4 Play MSM8225Q), welcher mit 1,2 GHz taktet. Weiterhin ist Android 4.1 Jelly Bean ab Werk mit dabei, ein 4,5 Zoll großes FWVGA Display (854 x 480 Pixel), eine 5 Megapixel Hauptkamera, etwas untermotorisierte 512 MB Arbeitsspeicher, 4 GB interner Speicher, ein microSD-Slot zur Speichererweiterung, eine durchschnittliche bis kleine 1700 mAh Batterie, Dual-SIM-Support und eine Gehäusedicke von 9,5 mm (Wir erinnern uns: Vor einigen Monaten galt das noch als "schlank"). Mit diesen technischen Daten wird man zwar sicherlich nicht in der Lage sein, auf dem erbarmungslosen Smartphone-Markt das gehobe Preissegment anzusprechen, doch sieht es auch so aus, dass Hisense sich absichtlich im unteren Drittel platzieren und über Preis und Prozessor punkten möchte. Dies könnte bei einem entsprechend geringen Verkaufspreis durchaus möglich sein. Natürlich muss man dafür auch das Design des Gerätes mögen, doch wie wir ja alle wissen, sind die Geschmäcker durchaus verschieden - sonst gäbe es ja auch nicht so unglaublich viele Geräteforen auf Android-Hilfe. Also wünschen wir Hisense einfach Viel Glück beim Sprung ins kalte Wasser, heraus aus dem Low-Budget hinein ins Schwimmerbecken (Mittelsegment).

dsc05604.jpgdsc05601-1357684686.jpgdsc05602-1357684687.jpgdsc05603-1357684688.jpgdsc05607-1357684691.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
CES 2013: Huawei launched Ascend Mate & Ascend D2
Xiaomi Phone 2: Launch-Vorbereitungen in Hong Kong und Taiwan - Erste Nutzertests
Weiteres Android-Smartphone aus China - Hisense HS-E90

Quelle:
Hands-on with HiSense's first quad-core Android phone, the U958
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.