[CES 2015] AMPL - Der Rucksack mit dem energiegeladenen Innenleben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Lebenssaft unserer Generation ist der Smartphone-Akku. Wenn man ein Device hat, mit dem man mehr als 24 Stunden bei moderater Nutzung übersteht, kann man sich schon zu den Glücklichen zählen. Doch da "moderat" ein dehnbarer Begriff ist, sind natürlich für manche Smartphone-Nutzer auch 2 oder 3 Tage möglich, je nachdem, wie "moderat" sie ihr Gerät denn nun nutzen - oder eben nicht nutzen. Besonders Spiele fressen natürlich ordentlich Batterieleben auf, da sie besonders viel CPU-Leistung benötigen. Auch die Nutzung der Smartphone-Kamera lässt die Akkuanzeige schnell nach unten wandern. Um dieser Situation entgegen zu wirken, nehmen viele Leute ein Ladegerät mit, wenn sie das Haus verlassen. Die nächste Stufe stellt dann das mobile Akku-Pack dar, mit dem man sein Device teilweise sogar mehrfach wieder komplett voll laden kann. Und wem das nun auch nicht reicht, der kann sich beispielsweise noch mit einem Batterie-Rucksack wie dem AMPL ausstatten: Erstmals auf der CES 2015 präsentiert, bietet dieser Rucksack die Möglichkeit, Smartphones, Tablet oder auch Laptops unterwegs aufzuladen. Der AMPL hat einen 18,5 Wattstunden großen Akku verbaut, welcher jedoch durch zusätzliche Module noch erweitert werden kann: Mit "TabletBoost" werden noch einmal 18,5 Wattstunden ergänzt, "LaptopBoost" bringt sogar satte 55 Wattstunden extra mit. Der Rucksack ist mit einer stoßabsorbierenden Dämpfeinlage ausgestattet, welche die Langlebigkeit der Akkus erhöhen soll, zudem ist er (sinnvollerweise) wasserdicht. Verfügbar sein wird der AMPL-Rucksack ab Mitte des Jahres, zu einem Basis-Preis von 299 USD. Das Modul TabletBoost kostet noch einmal 59 USD extra, LaptopBoost satte 139 USD. Bleibt abzuwarten, was den Menschen ihre Akkuladung wert ist.

Weitere Infos gibt es hier.

NEWAMPLfoto.jpg
Pics: AMPL

Plauder-Thread zur CES 2015

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[CES 2015] Ein Rückblick auf die verrücktesten Trends und Gadgets der Messe
[CES 2015] Oppos Anwälte werfen ein Auge auf das Polaroid Selfie
[CES 2015] Remix: Android-Alternative zu Microsoft Surface - mit Tastatur

Quellen:
Android Community
Business Wire
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.185
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.026
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
4.330
JSt225
J
Zurück
Oben Unten