CyanogenMod: Angeblich mit 50 Mio. Nutzern mehr Verwender als Windows Mobile und BlackBerry zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Alle paar Monate taucht Cyanogen CEO Kirt McMaster in den Medien auf und spuckt große Töne. Daran hat man sich ja mittlerweile durchaus gewöhnt: Dann ist von freiem Android die Rede und man macht - wieder einmal - deutlich, wie sehr man sich doch als von Google unabhängig ansieht. Dieses Mal ist es jedoch nicht Kirt McMaster, der CM ins Gespräch bringt, sondern ein Posting auf Instagram, das einen ranghohen Cyanogen-Mitarbeiter mit den Worten zitiert, "More users than Windows Mobile and BlackBerry combined". Demnach kommt CM als alternative Android-Iteration mittlerweile auf rund 50.000.000 Verwender - so viel, wie sonst keine andere ROM auch nur ansatzweise hat. Diese Zahl lässt sich u.a. damit erklären, dass CM auch für viele ältere Devices noch aktuelle Software bereitstellt, was die Gerätehersteller meist nach rund anderthalb Jahren in der Regel nicht mehr tun. Auch war CM schon von alters her eine sehr beliebte Alternative zum Stock-Android, da es spezielle Features und eine optisch sehr ansprechende Oberfläche bietet. Doch mehr Nutzer als Windows und BlackBerry zusammen?! Klingt auf den ersten Blick etwas unglaubwürdig, lässt sich jedoch mit einem Blick auf Microsofts Zahlen der letzten Quartale durchaus belegen. Zwar dürfte der Unterschied laut einer Hochrechnung der Kollegen von Golem nur gering ausfallen, doch ist es für CM trotzdem eine echt starke Leistung, wenn man bedenkt, dass man nur durch Fans und eigene Leistung derart stark geworden ist, um einem "echten" Betriebssystem die Stirn bieten zu können. Beziehungsweise gleichen zweien.

cyanogen.jpg
Pics: Cyanogen

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel & Custom-ROMs")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
CyanogenMod 12.1: Nightlies verfügbar - auch in Zukunft ohne Microsoft-Apps
Cyanogen OS 12: Jetzt fertig - Rollout an alle OnePlus One-Besitzer
Cyanogen Inc.: Kirt McMaster spuckt wieder große Töne über Google & "freies Android"

Quellen:
Vielen Dank an Lauschebart für den Hinweis auf diese News.
Instagram
Golem
Microsoft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex, Pharao373, TSC Yoda und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.243
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.023
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.084
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten