Dell Mini 5 Dockingstation mit HDMI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MustangGT500

MustangGT500

Gesperrt
93
Das gigantische 5" Smartphone aus dem Hause Dell wird zwar in ein paar Monaten erst erscheinen, jedoch wurden nun neue Details bekannt. Neben der Information, dass das Betriebssystem auf mindestens 2.1 aufgestockt wird kam nun auch ein neues Video des Tablet-Handys heraus. Dieses zeigt das Mobiltelefon in Aktion und bietet daneben auch Einblick in ein sehr interessantes Zusatzfeature. Die für das Gerät erhältliche Dockingstation soll somit neben dem obligatorischen USB auch über einen HDMI Anschluss verfügen. Damit lassen sich dann Inhalte des Mini 5 an kompatible Fernsehgeräte übertragen um zb Filme in höherer Fläche genießen zu können. Ziemlich am Ende des folgenden Videos wird die Station vorgestellt.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=4p6up3CwJg0[/YT]​

Mir persönlich drängt sich noch eine andere Frage auf ; wäre es möglich da Android und micro usb die Station auch für das Motorola Milestone zu verwenden ? Beide Geräte sind ähnlich kantig, vielleicht wagt ja mal jemand den Versuch.
 
Hallo Mustang,

vielen Dank für deine News. Bin mal gespannt, wann das Dell-Gerät auf den Markt kommt. Ich würde allerdings eher von einem Tablet sprechen, oder?

LG Sebastian
 
also ja es ist in erster linie ein tablet aber ich habe gelesen das man damit auch telefonieren kann. aber wurde gesagt dass das anhand der größe sehr unkomfortabel wäre und man dies nur mit headsets machen sollte :). kein problem wenn ich was finde (und dran denke, weil bin schusslig g) teil ichs gerne.
 
MustangGT500 schrieb:
Mir persönlich drängt sich noch eine andere Frage auf ; wäre es möglich da Android und micro usb die Station auch für das Motorola Milestone zu verwenden ? Beide Geräte sind ähnlich kantig, vielleicht wagt ja mal jemand den Versuch.
Das Dell Mini hat keinen Micro-USB Stecker. Es verwendet einen proprietären Stecker und deshalb kann da auch A/V mit übertragen werden.
 
gokpog schrieb:
Das Dell Mini hat keinen Micro-USB Stecker. Es verwendet einen proprietären Stecker und deshalb kann da auch A/V mit übertragen werden.

Dürfen sie das überhaupt noch? Hat die EU nicht ein Gesetz durchgesetzt, dass jedes Smartphone einen Micro-USB Anschluss haben muss? Oder machen die das dann wie Apple mit einem Adapter? Ne Erweiterung zu USB ist ja schön und gut, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass die Zeiten proprietärer Stecker endlich ein Ende haben wird.
 
Ich glaube das hat die EU durchgesetzt aber ich weiß nicht ab wann. Ausserdem kann DELL ja sagen das ist ein Tablet und kein Handy. Irgendeinen Ausweg gibts immer.
 
Ups ich hab mich auch verlesen, dazu hat sich nur die GSM Association entschieden um einem Gesetz aus dem Weg zu gehen....aber so wie ich das sehe ist Dell Mitglied? Naja...ist trotzdem ein Mist....
 
ich hatte hier schonmal einen link zum engadget hands-on gepostet. sieht echt interessant aus :)
 
Viele der großen Handyhersteller haben sich nur auf ein einheitliches Ladegerät geeinigt. Wie letztendlich geladen wird können sich die Hersteller nach wie vor aussuchen und solange es einen Adapter gibt kann das auch ein proprietärer Stecker sein. Die Hintertür haben sie sich offen gelassen.
 
Das HTC Magic hat bspw. auch nen Mini-USB-extended ;) Da passt jedes Mini-USB-Kabel rein und kann das Teil auch laden ;) Aber trotzdem gibts dafür noch extra Kabel, die bspw. Audioout aus diesem Stecker holen ;) Aber Mini-USB passt trotzdem rein, d.h. Standard-Miniusb-Kabel reicht um das Ding an den PC anzuschließen oder es zu laden, aber um extra Funktionen, da braucht man halt nen extra Kabel ;) (find ich absolut okay so :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so rum ist das auch in Ordnung. Aber inkompatible Anschlüsse...Wenigstens hat sich die 3,5mm Klinke bei Handys endlich durchgesetzt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.088
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.368
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.510
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten