Der eine kann, der andere auch: Samsung und LG kurz vor Friedensschluss über OLED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir berichteten euch vor ein paar Tagen von den angenehm versöhnlichen Schwingungen zwischen den beiden südkoreanischen Unternehmen LG und Samsung: Deren beider Display-Abteilungen hatten in den letzten Monaten einige harte Gefechte miteinander ausgetragen und sich vor Gericht darum gestritten, wem nun welche Rechte an den OLED-Displays zustehen. Anfang Februar nun hatten sich die Resort-Verantwortlichen in einem Hotel in Seoul getroffen, um über eine gütliche Einigung zu verhandeln. Den positiven Ausgang der Gespräche scheint diese Meldung nun zu untermauern: Samsung hat einen Antrag für Verkaufsverbote gegen LG zurückgezogen. Dem Antrag zufolge sollten bestimmte Geräte, welche mit neuartiger OLED-Technologie ausgestattet sind, nicht verkauft werden dürfen. Die beiden Verantwortlichen sprachen in der letzten Nachricht von einer "schrittweisen Lösung" - nun ja, man scheint die ersten bedeutenden Schritte zur Lösung der Differenzen bereits gegangen zu sein. Vielleicht hat dieses Vorgehen ja Ausstrahlungswirkung auf andere anhängige Patentstreitverfahren. Wünschenswert wäre das allemal.

7-2-2012asan-campus-of-samsung-display.jpga01b298511f95eaaf0aaecfb7eebba7bv1_max_440x330_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg
Pics: engadget/deutschlandradio

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Ein bisschen Frieden: Samsung und LG wünschen außergerichtlichen Vergleich
Ein besonderer Patentstreit: LG verklagt Samsung wegen Verletzung von OLED-Patenten
Samsung vs. LG: Beschuldigung des Geheimnisverrats

Quellen:
Samsung Display drops injunction request against LG Display, moves closer to OLED peace
(LEAD) Samsung Display drops injunction against LG Display | YONHAP NEWS
http://wissen.dradio.de/media/thumb..._440x330_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.008
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.083
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.166
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten