Designed for Families: Google startet neues Programm im Google Play Store

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Designed for Families: Google startet neues Programm im Google Play Store im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Google will offenbar einiges an der Übersichtlichkeit und der Einstellbarkeit des Google Play Stores machen: Nachdem vor einigen Wochen die Einführung eines neuen App-Einstufungssystems bekannt geworden war, haben registrierte Entwickler bei Google Play jetzt eine Email bekommen, in der sie über das neue Programm Designed for Families informiert wurden. Bei diesem Programm handelt es sich um eine neue Option, die künftig innerhalb von Google Play verfügbar sein soll, um Kindern und Familien einfacher den Zugang zu geeigneten Inhalten zu ermöglichen. Google geht es in der Kernsache darum, den Nutzern einfacher passende Inhalte zur Verfügung stellen zu können, bei denen bedenkenlos alle Familienmitglieder Spaß haben können. Hierfür spielt dann wiederum auch das neue App-Einstufungssystem eine Rolle, bei dem DFF(Designed for Families)-Apps mit der ESRB-Alterseinstufung "Alle" oder "Nutzer ab 10 Jahren" gekennzeichnet sein müssen. Entwickler bei Google Play haben jetzt die Möglichkeit, ihre Anwendungen für die Zuweisung zum DFF-Programm einzutragen und so Teil der besonders familienfreundlichen Community des Play Stores zu werden. Da heutzutage immer früher auch junge Menschen in den Kontakt mit Mobilfunktechnik kommen, ist dieses Vorgehen Googles absolut zu begrüßen. Schließlich möchte man als Eltern ja auch darauf vertrauen können, dass dem Kind nur Inhalte zugänglich sind, die auch seinem Alter entsprechen.

Weitere Infos gibt es hier.

about-dff-sm.jpg
Pics: Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Play Store (Android Market)")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google: Großes "Chrome"-Event am 22. April wird live übertragen
Google Play Store: Künftig mit einem neuen App-Einstufungssystem
Google Handschrifteingabe: Tastatur-App erkennt Schreibschrift auf dem Touchscreen

Quellen:
Vielen Dank an KatyB für den Hinweis auf diese News.
Google
Android Developer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.