Die etwas andere PR-Aktion: Gewinnt mit dem Samsung Galaxy S4 Zoom eine eigene Insel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Was könnte man Besseres tun, um neue Technik zu bewerben, als ein Gewinnspiel zu veranstalten?! Richtig - wohl gar nichts. Vermutlich deshalb hat Samsung sich für die beiden neuen Modelle Samsung Galaxy S4 Zoom und Samsung Galaxy NX etwas ganz Besonderes ausgedacht, um sie ins Gespräch zu bringen: Ein Survival-Gewinnspiel, bei dem 16 internationale Teilnehmer die Chance auf den Gewinn einer eigenen Insel haben. Eine eigene Insel?! Ja, das ist kein Scherz, überlegt einmal, wie hoch Samsungs Umsatz allein im letztem Quartal war. Da ist eine Insel schließlich nur eine etwas größere Position im Werbe-Etat des Smartphone-Weltmarktführers. Doch wie geht die ganze Sache von statten? 16 Teilnehmer können sich bewerben, vom Survival-Experten Les Stroud trainiert zu werden, um danach zwei Wochen auf einer einsamen Karibikinsel ausgesetzt zu werden (auf der es aber Internet gibt) und dort Überlebens-Aufgaben zu bestehen. Dabei werden Sie natürlich gefilmt und das Material wird ins Netz gestellt. Einsamkeit im 21. Jahrhundert, sozusagen. Samsung will die auf dem Trip entstehenden Bilder und Videos von den Teilnehmer auf der Samsung Camera Facebook-Seite hochgeladen sehen (natürlich aufgenommen mit den beiden o.g. Modellen), bietet aber zudem eine eigene Web-Serie namens "SOS Insel", die live vom 30. September bis zum 31. November auf YouTube und Facebook ausgestrahlt werden wird. Die Zuschauer entscheiden per Voting a la Dschungelcamp, wer von den 8 Finalteilnehmern, die auf die "SOS Insel" kommen, gewinnt. Der Hauptpreis ist wie gesagt eine Insel - im Wert von 100.000 Euro. Ich hätte irgendwie gedacht, sowas wäre teurer, wenn manche Stars damit angeben müssen. Für 100.000 Euro kriegt man vielerorts nicht einmal eine vernünftige Eigentumswohnung. Vielleicht legt Samsung ja noch ein Ruderboot und Schwimmflügel mit drauf, denn wie soll man sonst zu seiner Insel hinkommen, wenn man sie denn dann einmal gewonnen hat?! Was meint ihr: Ist die Aktion Top oder Flop?

Zur Teilnahme am Gewinnspiel (die Bewerbung als Survival-Teilnehmer) geht es hier.

Samsung-Galaxy-Island.png
Pic: giga.de


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy NX: Die vollwertige Kamera mit Android OS im Hands-on
Samsung Galaxy S4 Zoom: Neues Gerät offiziell vorgestellt
Samsung Galaxy S4: Dieses Smartphone wird gebacken, hingeworfen und ertränkt

Quellen:
Mit Samsung eine Insel gewinnen: Jetzt bewerben!
SOS Island
iDroid - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.916
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.128
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.466
JSt225
J
Zurück
Oben Unten